Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5841-5850 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 16:40 Uhr von bankban

    Ich hab ja nur von Plausibilitäten gesprochen... und die müssen ja nicht stimmen, könnten bloß. Aber letztlich sind ja Namen doch nur "Schall und Rauch" und völlig nebensächlich! Was zählt, ist der Inhalt (und, ja, ich weiß, davon hab ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban

    Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 09:08 Uhr von Armin_Maurer

    @ Dolfi11: Also ich habe kein Problem damit, „dass es sehr scharfsinnige Frauen gibt“. Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass die Schwarfsinnigkeit keine allzu bewunderswerte Qualität ist. Auch wäre mir noch kein dummer Mensch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 15:13 Uhr von Lavinia

    @Armin_Maurer, Hand auf's Herz: was wissen Sie beispielsweise über die Szekler oder die Zigeuner mit denen die Sachsen ja im gleichen Land gelebt haben..? Die Ignoranz ist allgegenwärtig... Für mich stellt sich die Frage der "Scham"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 19:54 Uhr von Johann

    Glückwunsch an Frau Müller!! P.S. Wie man weiß, spielt neben dem Werk auch die Meinung von anderen über das Werk eine nicht geringe Rolle bei der Entscheidung des Nobelpreiskommitee. Gut informierte Kreisen berichten, dass die Argumente von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 10:14 Uhr von Fu-Tu-Lai

    Ach, wie gut, dass keinel weiß, wie ich Chinadeutschel heiß'! Dalum schleib' ich jeden Sch… ohne Lücksicht und Beweis einfach niedel: Schwalz auf weiß.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 21:17 Uhr von Lavinia

    Armin_Maurer, ich mach es Ihnen gaaaaaaanz einfach: Aus dem Lehrbuch für die 6. und 7. Klassen der Schulen mit deutscher Unterrichtssprache, aus dem Jahr 2007, herausgegeben vom Ministerium für Bildung und Forschung, Seite 97: "Im Januar wurden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 20:22 Uhr von Schiwwer

    Schon wieder... Oder soll ich sagen "nicht schon wieder?" So beglücke ich euch nochmal mit den Quellen folgenden Büchleins (aus meiner Bibliothek): Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 17:45 Uhr von Lavinia

    Armin_Maurer: "„Was die Verschleppungsaktion in Rumänien betrifft, besteht bei dem Großteil der Sachsen und Schwaben die Meinung, die Sowjetregierung hätte..." Verstehe ich das richtig, Herr Maurer? Geschichtsschreibung stützt... [mehr]