Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5831-5840 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.10.2009, 00:36 Uhr von Lavinia

    @Johann, hattest du denn diese Klassifizierung nicht schon einmal hier ins Forum reingestellt und wurde nicht schon mal darüber diskutiert? Ich meine, es waren einige ziemlich gute Beiträge dabei, die sich sich auf deine Skizze bezogen. Welcher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 14.10.2009, 23:24 Uhr von alma_si

    Eigentlich will ich mich für eine Weile zurückziehen und in den Foren, in denen ich mich in der letzten Zeit herumgetrieben habe nur schweigend zuhören. Ich will mich endlich einem Projekt widmen, den ich wegen dem, was sich da gegen Herta Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 14.10.2009, 15:43 Uhr von Machatma-Grandi

    Ion Gheorghe Maurers Vater war Elsässer. Ob seine Mutter Deutsche war, weiß ich nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 14.10.2009, 00:27 Uhr von seberg

    Also ich weiß doch nicht . . . am meisten tut weh, dass die Jugend vorbei ist? Ich weiß wirklich nicht: ist das nicht auch die dümmste Zeit? :-( … Aber na ja, die Geschmäcker sind verschieden, und die Erinnerungen auch :-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 16:27 Uhr von Fu-Tu-Lai

    Memoilen eines Mitläufels – fül Helta Müllel geleimt – Wäle ich ein Dissident, – wide-wide-witt bum-bum – schliebe ich auf Pelgament: „Hell Pläsident! – Walum?!“ Hätte ich ein wenig Mut, –... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch

    Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer

    Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner

    Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann

    @bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer

    Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]