Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5821-5830 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.10.2009, 13:54 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herr Kollege History of Igor, Vor einigen Monaten, warst du es, glaube ich, der mir Irredentismus vorgeworfen hat- Verzeihung! wenn ich mich täusche und es ein anderer war!Vor Kurzem habe ich jedoch festgestellt, dass ich als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 20.10.2009, 19:47 Uhr von Lavinia

    @Erich 58: Ich werde mir diesmal sehr viel Mühe geben müssen, denn ich weiß nicht genau wo die Schwierigkeiten liegen könnten...Es geht immer noch darum, dass Heimat nicht gleichzusetzen ist mit Sprache. Dass Sprache die Heimat nicht ersetzen kann,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 22:52 Uhr von Lavinia

    Erich 58: Ich finde es etwas merkwürdig, wenn du sagst, wir sollten Herte Müller mal lassen (?) und zum Thema übergehen (?) und mir dann eine Frage zu einer Aussage von Herta Müller stellst....? Ich denke, dass gerade sie eine sehr kompetente... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 21:58 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege siebenschläfer ich bin ganz deiner Meinung! Kollege Veritass, mir fallen diese Vorschläge auch sehr schwer, aber die Praxis verlangt m.E.nach Veränderungen! Ich weiss nicht seit wann Du hier tätig bist, ich bin seit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 20:48 Uhr von VeriTass1

    Mal ganz Hand auf´s Herz, als ich früher in der Tanzgruppe war, wurde NIE über die eigenen Gefühle/Gedanken gesprochen, es war keinerlei Interesse an den Zukunftsplänen/wünschen am anderen Menschen da, meistens wurden nur die nächsten Auftritte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 18.10.2009, 20:29 Uhr von Regine ( Jini )

    an bankban. Das ist ein hochemotionales Thema für jeden "Entwurzelten". Für mich ist Heimat weder ein geografischer noch abstrakter Begriff, sondern ein Gefühl, tief in meinem Herzen, in meinem Inneren verankert. Heimat hat m.E. nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 18.10.2009, 17:50 Uhr von seberg

    In streng kontrollierten wissenschaftlichen Untersuchungen hat sich jetzt herausgestellt, dass die Faehigkeit, sich in verschiedene Identitaeten hinein zu versetzen und darin glaubhaft zu agieren, hoch signifikant korreliert mit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 18.10.2009, 17:04 Uhr von lori

    Hallo Bukowiner, "blesch Wirtschäft"(im sb. sächsischem Dialekt, der soweit ich weiss, keine Grammatik im engeren Sinne besitzt, deswegen ist es auch nicht korrekt geschrieben)= rumänische Wirtschaft! servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 16.10.2009, 10:40 Uhr von alma_si

    Lavinia, Sie sagen mir, ich soll Herta Müllers Bücher lesen. Darüber habe ich jetzt gut gelacht. Wenn Sie aber meinen, dass die Schönheit in HMs Sparache nicht von dieser Welt ist, dann muss ich denken, dass Sie wenig von dieser, unseren Welt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 15.10.2009, 08:46 Uhr von Dolfi11

    @alma_si schrieb: Ich weiß nicht, ob unsere Offenheit daher kommt, dass unsere Gegend katholisch war aber, so wie sie war, prägte diese Gegend selbstverständlich jeden. _____________________________ Das ist ein Widerspruch in sich... ... [mehr]