Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5861-5870 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.10.2009, 02:25 Uhr von pedimed

    Im Szeklerischen Ungarisch fehlt das "r" wie im asiatischen. In manchen Ortstsfeln wurde es mit dem Apostroph geschrieben zB Kereszbanyo = Ke´eszbanyo. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht, da ich seit 1977 nicht mehr in Sbb war.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 05.10.2009, 22:35 Uhr von getkiss

    @Joachim: "Aber gettkiss, gerade Du warst es doch, der meinen Namen hier öffentlich in`s Netz gestellt hast. Und nicht nur hier, sondern auch im Banatblog und hast Dich ganz toll gefühlt und wichtig empfunden bei den anderen usern. Dabei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 05.10.2009, 21:28 Uhr von Johann

    Zum Thema: 1. Ich glaube nicht, dass Hans-Werner in seiner Grußbotschaft an die Kanzlerin auch nur in entfernten die Wahrheit wiedergegeben hat, 99 % Union?? Schon bei der Umfrage hier sieht es ganz anders aus. Umfrage Wahl 2. Ich weiß von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 05.10.2009, 13:25 Uhr von gogesch

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Schwarz - Weiß Frage gibt. Das Interesse an Politik ist ín unseren Foren so niedrig, das nicht mal nach dem Abschneiden von Fabritius gefragt wird. Höchstwahrscheinlich hat er es nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 04.10.2009, 00:53 Uhr von Erich58

    Nach dem anstrengenden Fähnchen schwingen und den vielen, die Stimmbänder strapazierenden Akklamationen, blieb immer noch Zeit um mit Freunden zu grillen und ein Bier zu trinken - wenn man denn welches ergattern konnte. Der Selbstgekelterte und ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss

    Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

    Erstellt am 03.10.2009, 20:33 Uhr von Erich58

    Hallo, ich weiß nicht wie Du den 23. August gefeiert hast - ob Du überhaupt je einen 23. August gefeiert hast, aber die Älteren hier werden mich schon verstanden haben: Der Anlass des Feiertages tangiert einen nicht, man freut sich einfach über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

    Erstellt am 03.10.2009, 19:28 Uhr von Erich58

    Hallo Hans-Werner, das es ohne Politik nicht geht weiß ich sehr wohl, jedoch im Augenblick kann man denen nur durch sinkende Wahlbeteiligung klarmachen das Sch...e, Sch...e bleibt, egal welche Farbe diese dann letztendlich durch die Wahl annimmt!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 18:56 Uhr von BijouBrigitte

    Hey lori, ob die HM große oder kleine Ahnung hat, weiß ich nicht, aber da Sie schon da sind: wie groß ist Ihre Ahnung? Und mit welchem Maßstab lässt sich Ihre Ahnung messen ... (in Länge, Gewicht etc.)? Ich weiß ja, Männer glauben immer, es kommt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 15:06 Uhr von Lavinia

    @Ilona. "Schade nur, wenn die Anonymen die Nichtanonymen schnell wieder vertreiben!" Danke, Ilona, für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch, wieso Gibson nicht mehr dabei sein darf: die Anonymen haben Herta Müller beschimpft, gell?... [mehr]