Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4101-4110 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 17:09 Uhr von grumpes

    @lucky, wo wir gerade beim Thema "evangelische Kirche" in Siebenbürgen sind fällt mir etwas ein : habe in SB neben der dörflichen "Kirchenparzelle" gewohnt. Die Frauen , die tagsüber schwer auf dem Feld gearbeitet haben , gingen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 16:56 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Das sind wieder so eine Menge Halbwahrheiten, die sich leicht widerlegen liessen. Aus meiner Sicht nennt man sowas Verleumdung. Aber Du hast wohl nichts Besseres zu tun. Ich wunderte mich nur, wodurch die davor insgesamt gute Beziehung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 16:40 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Ich liebe Deine Humor! Mit spiessige Duelle meinte ich in diesem Falle nur jene, die da schon mit Anwälten und Amtsenthebungen drohen, in der "Institution Kirche" (Thread). Ich denke, unsere Evangelische Kirche in Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann

    @ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 14:17 Uhr von Friedrich K

    Gibt es einen Gund dafür? Wir haben uns die Meinung gesagt (Punkt). Meine "Dummheit" lasse ich mir an anderer Stelle attestieren (freie Arztwahl kann und darf ich mir noch leisten ;-)) Machen Sie Sich mal keine Sorgen um meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 11:55 Uhr von lucky_271065

    @ Adine Ich würde mich darüber freuen. Es ist auch mein Thema. Mit einer etwas anderen Nuancierung. Aurel scheint es vor allem zu interessieren, wie die ausgewanderten Sachsen von dort aus Rumänien und die Rumänen (vor allem hier, aber in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 18:14 Uhr von lucky_271065

    @ Gebauer Du hast recht, Gebauer, in Rumänien habe ich noch nicht viel von Datenschutz gehört. Ausser, dass zB Drogensüchtige neuerdings in den staatlichen Evidenzen der "Agentie Nationala Antidrog" nicht aufgrund ihres Namens,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 12:24 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Ich hatte recht prompt geantwortet auf Ihre Frage nach der Fernsehserie, soweit ich antworten konnte (siehe mein Beitrag vom 14.12. 21:03 h) (Leider habe ich kein Kabelfernsehen und sehe kein HBO; habe trotzdem meinen Senf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 11:04 Uhr von aurel

    Think big! Man spricht von Globalisierung (auch des Marktes/Konsums)! Dein Rentner der in Siebenbürgen zur Apotheke mit dem Buß fährt, "zahlt" den dortigen Mitarbeiter Löhne mit denen WVs und BMWs gekauft wird. Da hat der deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]