Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4081-4090 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 13:05 Uhr von aurel

    Es ging um den absurden Anspruch , "man hat Siebenbürgen allein und für sich alleine gestaltet" Jeder Mensch der über einen gewissen gesunden Menschenverstand verfügt, wäre vorsichtig bei so einer Aussage. Transsilvanien ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 12:47 Uhr von Haiduc

    Ruinen von antiken Städten sind Zeugen einer vergangenen Kultur. In Siebenbürgen stehen intakte Gebäude, wir leben noch, pflegen unsere Kultur hier und dort. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Was soll dein Einwand mit Vlad III. beweisen? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 12:44 Uhr von aurel

    Warum eigentlich so verkrampft und humorlos oder (offensichtlich) beleidigend? Niemand stiehlt euch den Siebenbürgen weg und wenn, wo soll er sich den stecken? Und warum die Sorgen, ihr seid je weg von dort. Manchmal fragt man sich warum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 21.12.2010, 12:36 Uhr von Georg51

    Hallo grumpes, erstmal vielen Dank für deine Tipps zu den Kurzfilmen, die sehr gut zu diesem Thread passen. Es zeigt aber auch sehr gut wie die Geschichte verfälscht werden kann, wenn es um die Kommerzialisierung von historischen Themen geht, ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 20:05 Uhr von lucky_271065

    @ Shimon Ich nehme es als halbe Entschuldigung. Meine Verbidnung zu dem Diakonisssenmutterhaus in der DDR verdanke ich einem Pfarrer aus der siebenbürgischen Erweckungs-(oder auch Gemeinschafts)bewegung, falls Dir das etwas sagt. Und ich meinte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 17:18 Uhr von Johann

    Hier der komplette Text des Schreibens der Evangelischen Kirche an die HOG: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/Brief_HOG_ev_Kirche.pdf Willst du wirklich allen ernstes behaupten, dass man im 21. Jahrhundert das passive... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren gegen Rentenkürzung

    Erstellt am 20.12.2010, 15:02 Uhr von powolff

    Hallo, ich könnte auch auf die höchste Palme klettern wenn ich nur an diese mutwillige Entscheidung der pauschalen 40%-Kürzung, nebst der sonstigen, für alle beschlossenen Kürzungen denke. Das Stärkste Stück ist ja die Ungleichbehandlung der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 14:48 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Hallo, Johann, manchmal muss ich halt doch noch ein wenig arbeiten. Sogar im Urlaub. Meine (rumänische) Freundin hatte mich abkommandiert zum Teppichklopfne und so. Und weisst Du, wie die bei ihren deutschen Geschäftspartnern heisst?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 13:18 Uhr von Johann

    @ lucky 1. Du bist jemand mit Ecken und Kanten, obwohl ich viele von diesen Kanten nicht mag, so diskutiere ich lieber mit Menschen, die solche haben, als mit neu modischen Zeitgeister, die von Windkanälen geformt wurden und gerne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 13:13 Uhr von Shimon

    @lucky_271065 Sagt unser Ex-Ministerpräsident Oettinger auch, mit dem du so einiges gemeinsam hast. Vielleicht könnt ihr zwei ja ein Joint Venture in Siebenbürgen aufmachen… Oettingers - Gutes Englisch ... [mehr]