Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5311-5320 von 5320

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 15:54 Uhr von schully

    hallo, Noctuus, wie deffinierst du "die Daker"? es gibt nur belege, dass menschen seit ältesten zeiten in siebenbürgen gelebt haben. welche sprache sie sprachen oder als was sie sich selber bezeichneten, ist nicht bekannt. oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Übersetzung

    Erstellt am 07.07.2007, 09:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute!Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang sind für mich die Dialekte aus den verschiedenen Regionen.Deswegen wäre es nett... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: BMW - Autohaus unterstützt Kultur- und Jugendarbeit

    Erstellt am 02.07.2007, 22:37 Uhr von Fabritius

    Am vergangenen Wochenende hat in Wolfratshausen das BMW - Autohaus Michael Schmidt eröffnet. Vorher Kreisgruppenvorsitzender unseres Verbandes in München, dann Vertreter unseres Sozialwerks in Siebenbürgen, dann BMW-Generalimporteur für Rumänien... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Geschichten von Paul Rampelt

    Erstellt am 27.06.2007, 15:20 Uhr von elke

    hallo robert , an der muttertagsfeier in DKB haben wir diesen schönen sketsch vorgetragen ,war sehr gut angekommen ,...............gibt es noch mehr davon ? lg elke (nelke)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Forum umgestellt!

    Erstellt am 25.06.2007, 19:23 Uhr von Günther

    Richtig! Das Personensuchforum wurde eingestellt, weil der Großteil der Anfragen keinen Bezug zu Siebenbürgen oder Rumänien hatten (das lag wohl daran, dass unser Forum in der Suchmaschine Google bei entsprechenden Keywords sehr gut gelistet war und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.06.2007, 21:03 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Saks, ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich "Deinen Thread" hier fortführe! Zitat des Kollegen spongebob aus dem alten Thread: ...Das Team um Luigi Luca Cavalli-Sforza weist darauf hin, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 18.06.2007, 12:37 Uhr von Günther

    Seit Anfang des Jahres hat Christian Schoger im alten Forum unter "Aktuelles aus dem SbZ-Pressespiegel" über interessante Pressemeldungen zum Thema Rumänien und Siebenbürgen berichtet. Dies wird nun auf einer eigenen Seite, zusammen mit... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Geschichten von Paul Rampelt

    Erstellt am 04.06.2007, 17:19 Uhr von Robert

    "Lachen uch Nodinken" Heiteres und Ernstes in siebenbürgisch-sächsischer Mundart von Paul Rampelt, Gernlinden Bayer und Siebenbürger B.: He, Sie! Sagn's amoi, warum sprechen Sie nacher immer rumänisch, wann's telefonier'n mit Eaner... [mehr]