Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4091-4100 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 12:25 Uhr von lucky_271065

    @ Fiedrich K Danke für Den Hinweis. Wer eine gewisse geistige Grösse erreicht hat, erlaubt sich auch Fehler. Und entschuldigt sich bei Bedarf dafür. Und erlaubt sich manchmal auch Blössen. Sogar vor den eigenen Kindern. Und bittet auch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 12:02 Uhr von lucky_271065

    @ Erich Danke, Erich, Du hast es richtig erfasst. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, auch für Gehage und die anderen. Aber der gute Mann legt sich immer wieder mit mir an. Und sogar wenn ich mal nicht antworte, kommt er wieder, mit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.12.2010, 22:37 Uhr von sibihans

    Siebenbürgen ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Ich denke, man darf Stephan Ludwig Roth für seine Zeit als recht fortschrittlich (liberal) betrachten. Ich nehme an, Sie kennen seine Geschichte. Auch die der letzten Wochen vor seinem Tod. Ich will sie nicht wieder ausbreiten, es ist auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 23:55 Uhr von seberg

    Lucky: Na klar, es kann ja nur an meinen ganz persönlichen schlechten Erlebnissen liegen, wenn ich der Kirche kritisch bis ablehnend gegenüber stehe, so einfach ist das für Sie: es ist halt mein persönliches Problem. Womöglich ein Problem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 17:23 Uhr von lucky_271065

    @Grumpes Soviel ich weiss, haben in Siebenbürgen seit vielen Jahrhunderten die Gemeinden die Freiheit gehabt, ihre Pfarrer selber zu wählen. Ist bis heute so, zumindest wo es noch grössere Gemeinden gibt. In diesem Sinne gab es sicher auch einige... [mehr]