Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1841-1850 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2008, 18:15 Uhr von Schnuk

    Hallo Dolfi11, ´-das/daß Siebenbürgen rumänisch war´, könnten Sie vielleicht etwas präzieser sein und auch den Zeitraum auf den Sie sich beziehen, angeben? Gruß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 24.11.2008, 10:40 Uhr von Dolfi11

    Für dich muß ich mich nicht vorbereiten ;-) Fakt ist und bleibt - egal was du ins Feld führst - das Siebenbürgen rumänisch war, ist und bleibt ( Bevölkerungsmehrheit )...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger-Partnersuche

    Erstellt am 17.11.2008, 21:40 Uhr von Georg51

    Christian Döge schrieb: Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann. - Da merken Sie wie man die Empfindlichkeit von manchen Siebenbürger Sachsen unterschätzen kann.(Das sind keine Bauerntrampel!) -------------------------... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Suche Job als Pensionsverwalter

    Erstellt am 15.11.2008, 10:47 Uhr von Walter PE

    Suche Job als Pensionsverwalter oder ähnliches im Tourismusbereich in Hermannstadt und Umgebung. Spreche sehr gut deutsch und rumänisch, bin zuverlässig, fleissig und handwerklich begabt. walter.1450@yahoo.de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Musikschulen

    Erstellt am 10.11.2008, 00:18 Uhr von tramp

    Hallo und gruezi mitanand, das GoogelOrakel antwortet manchmal ja sehr undeutlich und kryptisch, ich möchte Sie in der Runde mal fragen: kennen Sie Musikschulen in Rumänien die auch nicht rumänisch sprechende Schüler aufnehmen, Anfängerkurse für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.09.2008, 12:42 Uhr von Saedtler

    Der Herr Dampferkapitän verlangt exakt was die "strammen Deutschen" und "strammen Österreicher" von und für den/die Türken und sonstigen Nichtdeutschsprachigen in Deutschland verlangen. Was in Deutschland und Österreich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.09.2008, 18:14 Uhr von Wilhelm

    Liebe Frau Weilau, vielleicht erinnern Sie sich noch an mich. Hatte wenig Zeit, dazu Probleme mit meinem Internet, also immer unter Stress. Nun da diese Probleme gelöst sind(bin Rentner) so habe ich auch ein Thema gefunden, mit dem ich mich als... [mehr]

  • Saksesch Wält: Seltene Wörter

    Erstellt am 29.08.2008, 23:56 Uhr von Wittl

    Den Tollpatsch kenne ich aus meiner Kindheit als Tållpåsch (klingt etwas ungarisch??) u. Toppolog (klingt vielleicht rumänisch? tăpălăgos.. von talpă?), weiss allerdings nicht wo (in welcher Region) ich diese Worte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 12:20 Uhr von pedimed

    @brodsky: Hermannstadt/Sibiu/Nagyszeben sind Ortsnamen eines ehemals von Deutschen besiedelten Ortes.Wenn man deutsch spricht oder schreibt, verwendet man den deutschen Namen Hemannstadt, wenn man ungarisch spricht oder schreibt, so verwendet man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 14.08.2008, 19:54 Uhr von Dolfi11

    Mit meiner Freundin aus Temeswar, die nur ganz wenig Deutsch verstand, beobachtete ich als Kind mal aus der Nähe eine vorbeiziehende Begräbnisprozession mit Blasmusik, Kranzträgern etc. – wie man das in Reschitz so kannte. Für meine... [mehr]