Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1871-1880 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

    Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche Infos und Broschüren

    Erstellt am 30.03.2008, 18:17 Uhr von Frauendorfer

    Hallo zusammen, suche auf diesem Wege Infos und (oder) Broschüren in rumänischer Sprache, über die Vorsorge-und Betreuungsvollmacht für den Bereich Gesundheit,Pflege, Versorgung und Aufenthalt, bzw. Patientenverfügung. Wie heißt die Vorsorge-und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

    @seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.03.2008, 18:03 Uhr von aberhallo!

    Wer hat den Satz geschrieben mit Ungarn den Ungarn RO den RO usw.? Ich denke nach dieser Meinung kann man das Forum schließen. In fragen der Autonomie sowieso. Also Klartext : Der sehr geehrte Herr meint: Deutsche Ungarn und alles was nicht... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.03.2008, 17:37 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Ich glaube wir müssen das Wort "Position" definieren. Das überlasse ich jedoch Dir. Wenn ein Teil der Regierung(UDMR) etwas anders vertritt, dann ist das m. E. keine Position! In dieser Frage ist die rumänische Regierung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.03.2008, 15:05 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Dass es Debatten gibt, in den jeweiligen Ländern, mal heftigere, mal weniger heftige ist in Ordnung. Veilleicht gibt es auch in RO Beschlüsse, denn ich unterstelle Dir, dass Du die Wahrheit sagst! Aber ich muss die Qualität dieser... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 13.03.2008, 11:44 Uhr von hilfesuchende

    hallo, ich habe folgende Fragen zur Witwenrente aus Rumänien. Zunächst aber die Vorgeschichte: meine Mutter erhielt den Rentenbescheid über die Hinterbliebenenrente von meinen kürzlich verstorbenen Vater. Die Höhe der Witwenrente ist in Ordnung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 10.03.2008, 21:56 Uhr von Karel Will

    >weil immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner finazieren müssen. Ich bin kein besonders grosser Kenner der Materie, aber es ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ein Bauer am Anfang des Jahrhunderts etwa 10 Leute ernähren konnte und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

    Erstellt am 09.03.2008, 18:20 Uhr von Saedtler

    Ja, wer soll denn die Internetpräsenz des DF in Rumänien organisieren und vor allem auf dem neuesten Stand halten? Das Durchschnittsalter der noch im Lande ausharrenden dort geborenen Deutschmuttersprachigen soll irgendwo um die 70 Jahre liegen!... [mehr]