Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1851-1860 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet

    Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

    In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 09.07.2008, 17:19 Uhr von DunkDream

    Hallo, okay also ich habe gerade beim türkischen Konsulat angerufen. Dort wurde gesagt, dass die Einreise kein Problem darstellen sollte. Es müsste nur wieder ein Schreiben aufgesetzt werden, mit wem Sie mitfährt, einer Ausweiskopie eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

    Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream

    Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler

    Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler

    Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.07.2008, 10:38 Uhr von Richard Vogel

    Das Leute in die Evangelische Kirche einfach soaufgenommen werden ist nicht ganz richtig. In Heltau z.B. sind es Schüler der Deutschen Abteilung die mit Orthodoxen Regeln einfach nichts anzufangen wissen und die mit deutsch genau so wenig Probleme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 29.05.2008, 07:09 Uhr von schully

    Zitat: "Kronstadt hat seit gestern ein sozusagen neues "Stadteinfahrtstor". Geplant sind 6 weitere derartige "Ortsschilder" die der historischen Entwicklung Kronstadts gerecht werden, und den Namen der Stadt in drei Sprachen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula

    Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 25.05.2008, 14:14 Uhr von Ein Bukowiner

    Gloria, Gehage, auch ich, ein Sch...Kanaken (mit geringen Deutschkenntissen) will am Pranger festnageln /vreau ţintuit la stâlpul infamiei. Ihre Worte, Ihre Meinung über Person vom KLAUS WERNER JOHANNIS - OB Hermannstadt und Vorsitzender des... [mehr]