Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1811-1820 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: fuer ne hochzeitszeitung

    Erstellt am 05.05.2009, 16:23 Uhr von schully

    hausi schrieb:"...die des braeutigams u.a. dieses siebenbuergerische saechsisch(/rumaenisch?) sprechen." also, hausi, wenn du dich nicht blamieren willst, solltest du heraus finden, was sie genau sprechen: rumänisch oder soxisch. da gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: fuer ne hochzeitszeitung

    Erstellt am 05.05.2009, 13:50 Uhr von hanzy75

    Garn geschahn :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: fuer ne hochzeitszeitung

    Erstellt am 05.05.2009, 12:42 Uhr von hausi

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Es geht um eine Hochzeitszeitung, bei der ich eine kleine "sprachen-rubrik-seite" erstellen moechte, da die familie der braut deutsch/bayrisch und die des braeutigams u.a. dieses siebenbuergerische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!

    Erstellt am 16.04.2009, 14:13 Uhr von Georg51

    ----------------------------------------------- In rumänischer Sprache lautet: (Wir lieben dich, Opa.)>> Te iubim, bunicule.<< ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!

    Erstellt am 16.04.2009, 13:18 Uhr von Curly1981

    Danke schonmal für die Hilfe... wie wäre das ganze dann auf rumänisch übersetzt, wenn man sagen würde: Wir lieben dich, Opa. ? Ich hab bis morgen noch Zeit, um dem Floristen den Text zu geben... Ist halt wichtig, dass da dann kein Fehler drin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!

    Erstellt am 15.04.2009, 22:44 Uhr von Curly1981

    Hallo, mein Opa ist am Montag gestorben. Er kam aus Hamlesch/Siebenbürgen und hat dort gelebt bis er mit 17 oder 18 in russische Gefangenschaft und danach nach Deutschland kam. Ich würde ihm gerne auf die Schleife für den Grabkranz auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

    Erstellt am 02.04.2009, 17:58 Uhr von Ado

    Jetzt hört doch mal auf mit dieser Miss so nachsichtig zu sein !! Sie hats doch total vergeigt bei dem interviev im SWR !! Viele schrieben hier wie stolz man doch sein soll das eine siebenbürgerin eine Misswahl gewonnen habe und bei der ersten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

    Erstellt am 31.03.2009, 02:30 Uhr von pedimed

    Doris ist zweisprachig Aufgewachsen und es wurde rumänisch und deutsch vom REPORTER erwähnt.Habe aber eher den Verdacht, dass es Sbb-S und deutsch war???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 22.03.2009, 16:01 Uhr von aberhallo!

    Für alle die rumänisch und ungarisch verstehen ein Beitrag mit: "Was denken die Rumänen im Szeklergebiet über die Autonomie" http://kukker.manna.ro/showvideo/1019 Den meisten ist das eigentlich egal.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 19:16 Uhr von Johann

    "lăcătuş de suflete" Klingt viel poetischer wie das deutsche Pendant, anscheinend haben die rumänischen Nationalisten doch recht, die meinen, das Rumänisch die schönste Sprache sei ;) und "exportatu" Wir... [mehr]