Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2281-2290 von 2584 [weiter]

  • Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

    Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 28.10.2009, 13:08 Uhr von HaiMatt

    Im Zusammenhang mit dieser hoch interessanten Diskussion möchte ich auf das Werk des „Kulturphilosophen“ (von dieser Bezeichnung hätte er sich allerdings vermutlich distanziert) Jean Gebser aufmerksam machen, dessen Erkenntnisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 26.10.2009, 19:52 Uhr von der Ijel

    welch große kulturelle Leistung die SBS über Jahrhunderte hinweg in Ihrer Heimat dem Balkanbogen erbracht ---- Danke KaFra für dieses Kompliment doch das mit dem Balkanbogen ist ein Irrtum dass sich die Balken biegen--- Danke pedimed der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 19:43 Uhr von KaFraWerKaRo

    @Alle, Mit großem Interesse habe ich Ihre Beiträge und Definitionen gelesen. Obwohl ich kein SBS bin, habe ich anläßlich der Teilnahme an einem Hilfsgütertransport, die Region Herrmannstadt und Mediasch eine Woche bereist. Seit dieser Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.10.2009, 22:59 Uhr von getkiss

    Leute, es freute mich, Euch ein paar kritische Denkanstöße zu geben. Ich habe ja Herta Müller überhaupt keine Fragen gestellt. Solche, wie z. Bsp. Carl Gibson stellte. Mir muss Herta Müller überhaupt nichts antworten. Die Fragen stellte ich an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 10:06 Uhr von Johann

    Meinungsfreiheit bedeutet mir sehr viel, daher war ich gegen den Ausschluß von Gibson, Maurer etc. Ich will u.a. mit Lavinia und Joachim keinen Dialog mehr führen, ich bin aber dagegen, dass diese beiden, lori oder dolfi11 rausgeworfen werden. Wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

    Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

    Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

    Erstellt am 17.10.2009, 17:57 Uhr von Erhard Graeff

    Lieber Herr Martini, nein, ich habe nicht geglaubt, dass ein paar wohlgemeinte Sätze ein Nichtmitglied überzeugen könnten, d e n Schritt zu wagen. Und Ihre Antwort zeigt, dass man immer neue Gründe finden kann, dem Verband fernzubleiben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 17.10.2009, 14:46 Uhr von siebenschläfer

    Hallo Dolfi, offensichtlich haben auch Funkionäre des Verbandes über ein Premiumforum nachgedacht. Dieses hätte den Vorteil, dass man sich nicht unter mehreren Identitäten anmelden kann. Wenn sich jemand unter 10 Namen anmeldet, ist es eine... [mehr]