Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2291-2300 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

    ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann

    @ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 14.10.2009, 15:47 Uhr von Landler

    @schiwwer: Dem Aufruf scheint keiner zu folgen. Der Große Ring bleibt leer. Kein Protest weit und breit. Großer Ring... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 14.10.2009, 15:17 Uhr von Ein Bukowiner

    In nur etwa eine Woche, nicht nur Deutschland und Rumänien, sondern fast die ganze Welt hat sich entzündet. Die deutschen Minderheiten Rumäniens die Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, mussten Zwangsarbeit in UdSSR leisten, mussten unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann

    @bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 10:37 Uhr von Armin_Maurer

    @ Ado: Gar nicht meine ich irgend jemandem überlegen zu sein. Wir haben allesamt unsere Unzulänglichkeiten. Was soll ich Ihnen aber antworten, wenn ich Ihnen weder widersprechen noch Sie bestätigen möchte? Und was den Narzissmus betrifft, so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

    Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 14:48 Uhr von Georg51

    @ Dolfi11; - Sie müssen ja eine ganz große !!"WEIßHEIT" besitzen um die Komplexe unserer Landsleute einzuordnen und zu deuten.. Meiner Meinung nach sind sie ganz weit weg vom "Schuß" -Identität/Identifikation zur Herkunft der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat

    Erstellt am 09.10.2009, 14:11 Uhr von Schiwwer

    Es gab im Februar 2006 in Frankfurt eine große würdevolle Veranstaltung zu Ehren von Bossert, dieser Gedichtband wurde von Gerhard Csejka herausgegeben: Rolf Bossert Ich steh auf den Treppen des Winds Gesammelte Gedichte 1972-1985 Schöffling... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer

    @ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]