Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2251-2260 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 18:25 Uhr von B13

    An dieser Stelle fühle ich mich dazu verleitet, das Gedankenspiel durchzukonjugieren, das mit meinem nicht vorhandenen Rumänentum verbunden ist. Versuchen wir es also dialektisch: These: Ich bin kein Rumäne. Meine siebenbürgisch-sächsische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 16:12 Uhr von bankban

    Sorry Pavel-chinezul, aber, ich fürchte, du bist zu naiv... Das würde nichts bringen. Denn diejenigen, die es verstehen würden, die sind an der Herkunft der HM, RW oder PM jetzt schon interessiert und kennen die Hintergründe bereits. Die anderen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 07.12.2009, 21:36 Uhr von schully

    der rumänische staat hat große schon jetzt probleme, seine bediensteten zu bezahlen. deshalb hat er sie ja alle in den monaten November und Dezember für je vier tage freigestellt, ohne bezahlung, selbstverständlich. da fällt das traditionell reiche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 05.12.2009, 23:26 Uhr von joker

    Minderheiten: Ein paar Deutsche sind Rumäniens große Hoffnung Von Thomas Roser Der zitierte Artikel aus der Welt zum Nachlesen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

    Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe

    Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.12.2009, 09:37 Uhr von getkiss

    Danke für den Link, bankban. Ich zitiere: „Herta Müller hat es sich angewöhnt, in einem oberen Stockwerk zu wohnen. Noch heute in Berlin-Friedenau befolgt die 1953 im rumänischen Nitzkydorf unter Autorin das schützende Ritual. Es stammt aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 02.12.2009, 17:11 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege bankban ich habe natürlich übertrieben und ironisiert. Er ist jedoch prof. dr. Die Sendung scheint ja auch grosse Einschaltquoten zu haben und so werden Idioten gezüchtet. Willkommen in Europa! Und einige regen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 02.12.2009, 16:01 Uhr von seberg

    @MCRANTA schrieb: „sobald ich das letzte Buch von HM gelesen haben werde, kann ich mich dann auch dazu äußern...“ Ich wäre neugierig auf Ihre Meinung zu „Atemschaukel“, am besten ganz ohne Zurückhaltung und Vorsicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia

    @"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 01.12.2009, 04:49 Uhr von cäsar

    Hallo! Schön mal auch vernünftige Beiträge zu lesen! Ja es gibt Gallo-Romanisch, Ibero-Romanisch, Italo-Romanisch, Dako-Romanisch usw.! Aber die ersten drei "Sprachgruppen" (Gruppen, weil sie mehrere momentan anerkannte Sprachen... [mehr]