Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2311-2320 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 28.09.2009, 14:33 Uhr von getkiss

    OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Das ist es ja. Wähler sind vergesslich - aber keineswegs dumm und mit Brett vor´m Kopf. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 10:44 Uhr von getkiss

    Seberg, dass mit der Ahnung/Erinnerung nehm ich nicht ab. Du hast es, womöglich bei der Dokumentation, bei GAUCK gelesen. WAS der mit dem Zitat gemeint hat weiss nur er selbst, Du und auch ich Interpretieren das. Das die kommunistische Herrschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 20:28 Uhr von lori

    Zu Lavinias Ausführungen betreffend meine Person am 22.09. 2009 17h44: Nein, es geht überhaupt nicht um die Schuldfrage. Literatur ist Geschmackssache und deswegen möchte ich mich an diesem Thread auch nicht grossartig beteiligen. Moralische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:44 Uhr von Lavinia

    Niederungen erschien 1982. Herta Müller hat seither viele Bücher publiziert. Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich in den 90-ern 'verklemmt' haben. Ich sehe schon, dass diese Leute ein Problem haben, denn bis 2009...ist schon eine Weile... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 22.09.2009, 12:16 Uhr von Szandman

    Also, da hätten wir mehr oder weniger professionelle Augenauswischer, die meist in mehr oder weniger engem Kontakt mit diversen die Sachsen zu vertreten vorgebenden Organisationen stehen. Dann hätten wir da ein paar Schönschwätzer, die das Loblied... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 21.09.2009, 21:20 Uhr von Szandman

    Hallo Armin Maurer! Es ehrt Sie, dass Sie realistisch meinen, dass die Siebenbürger Sachsen wohl nicht als Ethnie weiterbestehen werden. Da lügt mal einer hier im Forum nicht herum. Belügt sich vor allem selber nicht! Ceteris paribus kann sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman

    Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 21.09.2009, 10:59 Uhr von Armin_Maurer

    Restitution statt Staffage Angesichts der politischen Schmierenkomödien, denen wir Siebenbürger Sachsen zumeist als bloße Statisten ausgesetzt sind, lässt sich so manche Nachricht aus und über unserer „alte“ Heimat nicht anders als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 15:29 Uhr von lori

    Zitat Lavinia:Und da beschloss ich, am nächsten Sonntag eine große Dose Insektenspray mitzunehmen. Ja, und diese solltest Du zu alleresrt an Dir selbst ausprobieren! servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 14:41 Uhr von Lavinia

    Als ich mich heute mit ein paar Freunden zum Brunch traf, ahnte ich es noch nicht. Das Gespräch war locker, entspannt, anregend. Auch als die erste Wespe sich an meinem Orangensaft labte, tat ich so, als würde ich sie nicht bemerken. Als dann eine... [mehr]