Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2271-2280 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban

    @ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 17.11.2009, 23:03 Uhr von Winfried Ziegler

    @ Schreiber – Beitrag 2 „Diese Faktoren haben sicher geprägt, sie sind aber nicht Inhalt der Identität. Ich stimme allerdings dem zweiten Teil der Meinung zu (dass sich die Identität unter den genannten Einflüssen anders entwickeln... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 16.11.2009, 20:07 Uhr von pavel_chinezul

    @BennyJozsa Diese Antwort hatte ich leider befürchtet. Große Anerkennung und Lob an sie und insbesondere an die jungen Leute (vielleicht gehören sie auch zu dieser Altersgruppe), die noch vor Ort die deutsche Kultur weiter pflegen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 16.11.2009, 18:01 Uhr von Sächsin

    @seberg Sehr richtig! Schwierig wird es nur manchmal dann, wenn nicht alle diesen Satz von vornherein sich merken. Dann kann es zu einer Art Kettenreaktion kommen, nach dem alten Wort: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 16.11.2009, 12:28 Uhr von pavel_chinezul

    So sehr ich die Emotionen verstehen kann, die im Dezember 1989 zur Hinrichtung der Genossen Ceausescu geführt haben, umso dienlicher ist es die Handlungen, 20 Jahre später, etwas nüchterner zu betrachten. Ich bin grundsätzlich und ohne Wenn und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

    Erstellt am 15.11.2009, 21:07 Uhr von Friedrich K

    @lavinia Gnädigste, ich bin zutiefst gerührt und berührt; ein Lob aus Ihrem geweihten Munde ist nicht alltäglich und bleibt den meisten Sterblichen versagt. Es ist mir eine große Ehre Ihr Wohlwollen zu genießen; meine Anerkennung und mein Dank ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 14.11.2009, 22:33 Uhr von lori

    Hallo Alerseits, Kollege Andrei, ich hoffe doch sehr, dass die Aufarbeitung der Geschichte nicht von der Hinrichtung eines Ehepaares abhängt und seien diese Staatshäuptlinge!In Ro läuft alles etwas langsamer, bis auf den Bau neuer Mc Donald`s-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

    Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss

    Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.11.2009, 09:02 Uhr von getkiss

    Zitat (von irgendwo): "Den Lebenden werden umfassende Rechte zugestanden, auch wenn sie in kaum einem Staat tatsächlich garantiert sind, den Toten aber wird nichts gewährt, weder ein Anspruch auf Gehör noch ein Recht auf Teilhabe am Fortleben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 07.11.2009, 20:21 Uhr von sächsin

    sie selbst haben doch vor einigen tagen hier im forum über "heimat" doziert, seziert, haben alle möglichen "überladungen" genannt, obschon einige teilnehmer es so schön auf den punkt brachten, dem auch ich mich nur anschließen... [mehr]