Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2301-2310 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.10.2009, 21:14 Uhr von Lavinia

    @liebe Schiwwer, schön von dir zu hören!Ja, eine große Freude ist das! Eine tolle Autorin wurde ausgezeichnet und ich freue mich sehr für sie! Die Frage, ob die hohe Auszeichnung nun ihr Leben verändern werde, verneinte Müller: "Ich bin die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

    Erstellt am 08.10.2009, 20:27 Uhr von Regine ( Jini )

    Hallo Leute, zwar bin ich eine echte Siebenbürger Sächsin ( mir sind die Katholiken aus dem Banat nicht ganz geheuer, gilt global für den Katholizismus ), aber dennoch bin ich stolz auf uns´ Herta, denn: "Sie ist eine Frau"!!! Ich wurde in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.10.2009, 09:16 Uhr von Erich58

    Wann wird er denn vergeben, der Nobelpreis? Dann ist`s endlich vorbei und ich werde in der Kirche eine große Kerze stiften!!! Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

    Erstellt am 06.10.2009, 10:35 Uhr von Ado

    Apropo Migranten ! Es gibt doch in Berlin diesen Thilo Sarazin ( senator oder so ) der sagt immer schonungslos die Wahrheit über die Migranten :Berlin sei kleinbürgerlich, blebejisch,38erisch..und "Türkische Wärmestuben " brächten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 04.10.2009, 13:19 Uhr von Armin_Maurer

    @ Erich Wenn wir an den Vorstellungen einer Nationalstaatlichkeit festhalten, dann stimmt es wohl, dass wir Siebenbürger Sachsen uns nach Deutschland „verflüchtigt“ haben, um keine „Verwelschung“ zu erleiden. Doch dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss

    Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 18:56 Uhr von BijouBrigitte

    Hey lori, ob die HM große oder kleine Ahnung hat, weiß ich nicht, aber da Sie schon da sind: wie groß ist Ihre Ahnung? Und mit welchem Maßstab lässt sich Ihre Ahnung messen ... (in Länge, Gewicht etc.)? Ich weiß ja, Männer glauben immer, es kommt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.10.2009, 18:39 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Lasst doch den Lavinia schreiben was er will, der Thread heisst nicht "Die Atemschaukel.Ein literarischer Kommentar." oder so ähnlich. Ob wir wollen oder nicht geht es auch um HM. als Person bzw. sozusagen als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.10.2009, 19:22 Uhr von Georg51

    Große Weißheit wird hier ausgesagt. - Wozu sollten "ewiggestrige" ihr fandl im Wind drehen, -weshalb und warum ?... - aus welcher Richtung soll der Wind wehen ? - und warum sollten die SbS in Ihrem Leben nichts gelernt haben ?... -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 01.10.2009, 12:27 Uhr von Armin_Maurer

    @ lori, @ Schreiber, @ Serban Ich weiß nicht, ob es der Sache [d.h. der historischen Objektivität und der gegenseitigen Wertschätzung der siebenbürgischen Kulturen] förderlich ist, wenn wir Anschuldigungen und Vorwürfe in den Mittelpunkt dieser... [mehr]