Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2231-2240 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 22.12.2009, 20:37 Uhr von lori

    Hallo, sagen wir es mal auf deutsch: einsamer Spaziergänger! Welther gab es in der Tat in Grossschenk-ich habe die Oma angerufen(Jahrgang 1913)-diese Familie ist mir(uns) nicht bekannt. Grosse Verwunderung löst die Tatsache aus, dass im Jahre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 22.12.2009, 01:48 Uhr von KaFraWerKaRo

    @Alle Mit großem Interesse habe ich die diversen Foren mit Themen zur Nobelpreisträgerin HM verfolgt, die mit ca 4000 Beiträgen und ca. 200.000 Aufrufen enorme Teilnahme der SBS und vermutlich auch anderer Personen wie mir zeigen. Das Bild, das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 20.12.2009, 20:32 Uhr von Ein Bukowiner

    Also, es ist klar (klar wie ein Klarer/Korn-Getränk) was die reale Politik (insbesonders auf Dâmboviţa) bedeutet. Statt der Siebenbürger-Sachse KLAUS WERNER JOHANNIS als Premier-Minister Rumäniens sein sollte .... ... wird der Magyar MARKO... [mehr]

  • Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

    Erstellt am 19.12.2009, 16:47 Uhr von der Ijel

    Einen längeren Prosatext in mehreren Fortsetzungen will ich hier herein setzen. Er ist in meinem Heimatdialekt geschrieben und anschliessend in die Schriftsprache übersetzt worden. Leider ist es mir nicht möglich Texte im PdF zweispaltig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 22:45 Uhr von Lavinia

    @pedimed, Wie soll ich das denn verstehen? War das jetzt ein Witz oder der Beweis dafür, dass es immer noch platter geht? Ich fand die Beiträge einiger User sehr interessant, insbesondere auch die Hinweise darauf, welchen ganz konkreten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 18.12.2009, 19:07 Uhr von lori

    Hallo Gerri, Nun, dass Du Deine Kinder und Enkelkinder nicht belasten willst, ist eine Haltung die man respektieren muss!Leider ist es so, dass Du nicht davor gefeit bist, dass Deine Enkel und Urenkel u.U. unbequeme Fragen stellen. Das ist im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 18:40 Uhr von schully

    Zitat Karin Decker: "Ich habe seit 2001 die große Anzahl von 35 in der Siebenbürgischen Zeitung publizierten Artikel gefunden, die neutral bis äußerst wohlwollend nur über rumänische „Sozialdemokraten“ referieren, ohne auf den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 15:45 Uhr von Karin Decker

    PSD – Rumänische „Sozialdemokraten“? Seit Juli 2001, als die Iliescu-Partei PDSR mit der in der Zwischenkriegszeit existierenden Sozialdemokratischen Partei Rumäniens PSDR zur PSD fusionierte, wird diese PSD fortan in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 11:43 Uhr von Karin Decker

    @ MCRANTA: Es stimmt, dass wir bei der Beurteilung der Ereignisse, welche zwischen dem Ende des zweiten Weltkrieges und dem Jahr 1989 in Rumänien stattfanden, zur Objektivierung immer wieder einen geistigen Wechselschritt zu der Perspektive... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 12:45 Uhr von Lavinia

    Karin Decker: "Ich verdamme alle faschistoiden Tendenzen, weiß, dass sich auch nicht gerade wenige Siebenbürger Sachsen, sowohl freiwillig als auch gezwungener Maßen, an der Mitarbeit mit den deutschen Nationalsozialisten beteiligt hatten und... [mehr]