Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2241-2250 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 12:13 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Ich weiß ja nicht, wie gründlich Sie die Antithese durchdacht haben, die Sie anzuformulieren beginnen. Gerne stelle ich mich auch einer Diskussion zum Thema der Judenvernichtung und erkenne klar, dass Sie bereits hoffen, mir mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 20:54 Uhr von Lavinia

    @getkiss: Klarheit ist also nötig. Und alles andere , was nicht ausgesprochen wird, sind Nebelkerzen. Das passt genau zu deinen Beiträgen im Banatblog bezüglich lori, diesem horvath, den Anonymen und den angenommenen Gründen für das posten dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 19:17 Uhr von Joachim

    Ich brauche überhaupt keine Bühne, ich versuche einfach so etwas positives in Rumänien und für Rumänien zu tun. Ich muss das nicht an die große Glocke hängen.... Ich bin gerne bereit im Verhältnis meiner Möglichkeiten zu geben.... und nicht nur zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 13:49 Uhr von Karin Decker

    @ rhe-al: Selbst ein so gestörtes Verhältnis zu Eigentum und Besitz, wie es im Beitrag des Herrn „Joachim“ unverhohlen durchschlägt, kann man (die Unverschämtheit des Stils übergehend) irgendwie akzeptieren, solange wir uns auf einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.12.2009, 07:13 Uhr von bankban

    " «Wir ehren nicht nur eine große Autorin, wir ehren auch eine Mutige, eine Furchtlose, eine Standhafte», sagte Hausherr Joachim Sartorius, der Intendant der Berliner Festspiele." "Ein Fest für Herta" in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 14.12.2009, 20:11 Uhr von lori

    Hallo renite, Deine Haltung ist äquivalent mit der vieler Rumänen(auch Journalisten die an den Pressekonferenzen am Rande des Nobelpreises teilnahmen),die dumm aus der Wäsche gucken ob der unnachgiebigen Haltung Herta Müllers. So eine Haltung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 17:05 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: Damit das große Thema „Traumatisierungen durch eine Dikatur“ zur Entfaltung gelangen kann, muss das nicht minder große Thema „Diktatur und Zugriff auf das Individuum“ nolens volens mitbehandelt werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 16:58 Uhr von seberg

    Adine: "Das große Thema bei Herta Müller ist doch Diktatur"? Das sehe ich anderes: wie alle bedeutenden Roman-Schriftsteller beschäftigt sich auch Herta Müller in ihren Büchern nicht in erster Linie mit Gesellschaftssystemen, sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Adine

    MCRANTA, dieser Thread beinhaltet alles, ich weiß. Herta Müller muß für alles herhalten... Aber vielleicht lesen Sie, wie man zum Wort Restitution kam... Das große Thema bei Herta Müller ist doch Diktatur. Und geschieht Enteignung und ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 22:05 Uhr von Georg Schnell

    Hallo Lori, ich sehe das genau so und ich glaube die große Mehrheit auch, bis auf die Admins, die können/wollen/dürfen es nicht. ... [mehr]