Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2811-2820 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“

    Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg

    Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 08:32 Uhr von Gilgamesch

    grumpes: Ich war so beindruckt weil im rum. Radio damals(viel gehört) man nie ein Wort in unserem s. sächsisch hören konnte. Da plötzlich höre so etwas von zweitausend km entfernt. Jetzt im nachhinein stelle ich fest, daß ich auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 17.10.2010, 19:28 Uhr von grumpes

    an alle: diese Debatte hier habe ich nur am Rande verfolgt, habe auch nicht jeden Beitrag gelesen .... brauche ich auch nicht, ich kenne die Zigeuner noch aus Rumänien. Kann mich an die Zeit nach dem Sturz des Ceau. erinnern : Bonn und Köln war... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 17.10.2010, 19:02 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Schiwwer, dass enzelne römische Spuren gefunden werden, bestreite ich nicht. Aber es gibt keine römische Spur, die im entferntesten mit der heutigen rumänischen Kultur (und Volk) in Verbindung gebracht werden kann. Guter Vergleich einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 17.10.2010, 18:13 Uhr von grumpes

    @ Gilgamesch, deine Gefühle von damals kann ich verstehen. Habe einmal eine Tour von Koblenz durch das schöne Moseltal, mit einigen Abstechern in die Eifel, nach Trier und danach nach Luxemburg gemacht. In der Eifel bin ich 2 Tage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 15.10.2010, 17:15 Uhr von gerri

    Guten Abend Herr Laumesfeld, dies ist aber eine traurige Nachricht,habe es in soviel Jahren nicht mehr geschafft Herrn Jemp zu besuchen.Hatte seine Anschrift,aber mein Wohnort in Bayern ist halt zimlich weit,aber wie gesagt,es tut mir sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 15.10.2010, 17:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Ich kann mich noch sehr gut an ein Interwiew Anfang der 1990er Jahre,-als damals die Roma in Rostock und in anderen Städten ein Problem darstellten- mit dem damaligen rumänischen Präsidenten Iliescu gut erinnern.In seiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 13.10.2010, 02:28 Uhr von Monica

    Hi reps29 oder Adrian Costea? Die Möglichkeit, Informationen hier zu verbreiten, werde ich immer haben, lieber reps29. Auch noch mit Fehler, wenn das niemandem zu sehr stört, denn ich bin Rumänin und habe Deutsch nur wenige Jahre studiert. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 12.10.2010, 20:14 Uhr von gerri

    Hallo bancban,damals am 11. September waren es auch nur ........3Piloten(Terroristen),da sieht man das manchmal auch einer zuviel sein kann. Die alten Mullahs schicken die jungen in den glücklichen Tod, sie selber laben sich mit jungen Frauen hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 10.10.2010, 20:30 Uhr von BigBrother

    @Henny bezüglich der pflicht, muss ich dir voll und ganz zupflichten. wenn die pflicht gegen das gewissen arbeitet, brauch ich mich nicht wundern wenn es kriege gibt.. "Pflicht bedeutet nichts anderes, als dass die Mächtigen sich mit... [mehr]