Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2831-2840 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 23:35 Uhr von gipsy1

    Appel an die Zeitzeugen, während und unmittelbar nach dem 2- ten Weltkrieg : Stichwort - " paktieren mit Hitler" Nach dem Krieg musste Rumänien einen Teil des Landes an die UDSSR abgeben. Was mit uns... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl

    Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 11:26 Uhr von OREX

    Es mag verschiedene Gründe für unser Hiersein geben, allgemeine historische und politische sowie persönliche Gründe. Im Stress des Überlebenskampfes vergisst man schnell was einen damals bewegt hat, als wir unbedingt weg wollten. Manche heutige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 17:33 Uhr von slash

    Ob mein Großvater, der während des Krieges in der rum. Armee war, sich 5 Jahre lang beim Rübenkauen in Rußland wohl auch gefragt hat: "Warum sind wir hier" ? Aber nein, es lag auch damals mit Sicherheit nicht an der Zugehörigkeit zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 27.09.2010, 17:28 Uhr von hms

    Antisarazzin? Ich finde die Veröffentlichung dieses Essays ärgerlich und unangebracht, und frage mich, welche Ansätze und Betrachtungsweisen dem Administrator so interessant erscheinen, den Beitrag hier zu publizieren. Der Autor hätte sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 15:36 Uhr von gipsy1

    Hallo Bastl, zu dem Thema " warum sind wir nicht vor 1949 ausgewandert ?" , fällt mir folgendes ein: Habe mich mit vielen Einheimischen , Nachbarn usw. über die Geschichte meines jetztigen Wohnortes unterhalten. Ich wollte wissen wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 15:10 Uhr von Bastl

    Meine Behauptung, dass der Hauptgrund dafür „dass wir hier sind“ nicht die Zugehörigkeit zum Deutschtum war, ist nicht beweisbar, genau so wenig ist aber beweisbar, dass dies, auch nur bei Einzelnen der Fall war. Also versuchen wir es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 26.09.2010, 21:11 Uhr von Erich58

    Das ist eigentlich die Frage hier! Wer, was, wann, wieso, weshalb... alles nebensächlich! @pavel_chinezul Ich erlaube mir, Dich daran zu erinnern das vor der Revolution jede Gemeinde, aus eigenen Kräften, so gut es eben ging, ihre Kirche bzw.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 26.09.2010, 20:59 Uhr von pavel_chinezul

    Sibihans, außer den ciobani kenne ich keine, die während der Zeit der Kommunisten Millionen Leis scheffeln konnten. Sonst bin ich mir sicher konnte man auch damals gutes Geld machen, aber Vermögen, da meine ich richtige Dollarschwere Millionen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Oskar Pastior war Informant der Securitate?

    Erstellt am 26.09.2010, 12:46 Uhr von getkiss

    Also, die Rechtfertigung die man Pastior zuspricht ist m.E. nicht allen zugesprochen worden. Es gibt auch andere Fälle von Druckausübung durch die Securitate - oder im allgemeinen durch die Partei und kommunistische Regierung. Und, seien wir mal... [mehr]