Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2781-2790 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Erst Griechenland, jetzt Rumänien, Betrug ist anscheinend in der EU salonfähig.

    Erstellt am 06.11.2010, 21:39 Uhr von Joachim

    Das Griechenland falsche Zahlen vorlegte, wußte man damals schon und nicht erst heute. Und nicht nur bei Griechenland, auch bei anderen Staaten wußte man das. Zum Beispiel Italien hat sich seine Goldreserven schöngerechnet. Es war aber politisch so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 06.11.2010, 11:56 Uhr von walter-georg

    In der zweiten Hälfte der 70-ger Jahre hatte dieser Hofnarr eine Massenveranstaltung ins Leben gerufen, die Cîntarea României hieß. Im März 1977 gab es in Südrumänien ein furchtbares Erdbeben, das ich leider miterlebt habe - und fast umgekommen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 22:21 Uhr von pavel_chinezul

    @anchen, davon 1/3 in der Ostzone, der späteren DDR (24,1% der Nachkriegsbevölkerung). Im Westen waren es 8,1 Mio (15,7%). Das, nur deshalb etwas genauer, um auch die Verdienste der "Ossis" mal ins rechte Licht zu rücken. @walter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 22:55 Uhr von Shimon

    Ich zwinge hier niemanden etwas auf, aber ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch weiterhin mitteilen. Da kann mich keiner davon abhalten. Ich kenne viele Leute, denen wollten die Kommunisten oder Nationalsozialisten dieses verbieten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 04.11.2010, 13:22 Uhr von walter-georg

    Über den ad hoc einberufenen Prozess und dessen überschnelles Urteil gibt es bis heute wilde Spekulationen. Am plausibelsten scheint mir die Variante zu sein, in der behauptet wird, dass man zu dem Zeitpunkt Angst hatte, dass die Leute des Diktators... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.11.2010, 20:05 Uhr von grumpes

    http://www.gedicht-schreiben.de/Ich-habe-gehoert-ihr-wollt-nichts-lernen Das wirkliche Problem hat Bertold Brecht schon damals erkannt(besonders in der letzten Strophe). Gruß grumpes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Orgelrestauration in Zeiden

    Erstellt am 01.11.2010, 19:23 Uhr von klaus dieter untch

    Vor etwa einem Jahr machte die Zeidner Nachbarschaft Publik, wie sehr eine Restauration der Zeidner Orgel notwendig sei. Daraufhin erfolgte ein Spendenaufruf welcher eine recht erfolgreiche Wirkung zeigte und viele Orgelfreunde dazu bewegte diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling

    Erstellt am 01.11.2010, 01:16 Uhr von Klingsor

    4. 1. die Ritter Pemflinger/Pomflinger/Pömflinger/Pempflinger de Pemfling/Pomfling..sind keine Schwaben 2.Istvánffy verwechselt die Ortschaften. 3.Wir reden nur von der Gemeinde Pemfling /Cham...Bayern. 4. Auch irgendwie in der Nähe von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 31.10.2010, 18:14 Uhr von pavel_chinezul

    Respekt Ijel, für etwa 200 km von Eisenmarkt nach Hatzfeld, auf dem Drahtesel. Da waren Sie damals richtig durchtrainiert.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 31.10.2010, 17:57 Uhr von der Ijel

    hm .....Walter der Bankban is a Swow. der liest doch keine Sächsischen Anekdoten. Huest Tea dot net gewoasst? Doch vielleicht wenn er sich mühe gibt. Bei diesem Thema in welches Ihr Beide Euch vertieft habt mit Reiseerlebnissen aus aller Welt... [mehr]