Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2791-2800 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.10.2010, 19:15 Uhr von gerri

    Hallo Che, wer zu dessen Jugendzeit nicht gelebt hat,braucht gar nicht urteilen. Was ist mit jenen die sich im Jugoslavien-Krieg zerfleischt haben,in Palästina, Irak und Afganistan?? Wie wurden die Menschen erzogen,ein jeder meint er hat Recht auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.10.2010, 17:39 Uhr von Che

    Wie viel Verbitterung und Menschenhass aus einem Menschen herausspriessen kann ! Der erste Film über den alten hasserfüllten Opa macht irgendwie auch traurig und zwingt einem zum Nachdenken, nicht unbedingt uber das Geschehene, sondern über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.10.2010, 22:02 Uhr von Tomislav

    tatsache?? das widerspricht anerkannter lehrmeinung, schon mal von der jiricek-linie gehört ?? übrigens bin ich auch kein unterstützer der dako-romanischen kontinuität. das jedem rumänen nachsagt wird dass sie denken, wie hiess es neulich im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.10.2010, 20:25 Uhr von Hermann_Gregor

    @Tomislav und wieder mal wird die Ursache mit der Wirkung verwechselt, ein uralter Trick der Kontinuitätspoeten!! deshalb nochmals die Fakten: - dass die heutigen Rumänen eine lateinische Sprache mit ca. 55% slawischem Einfluss sprechen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.10.2010, 20:16 Uhr von grumpes

    @slash: Die neue politische Situation in Ro hat es überhaupt ermöglicht sich noch mal Gedanken darüber zu machen ob die Ausreise damals richtig war. Hätte damals, während der Ceau Ära jemand geahnt dass es bald eine bescheidene Freiheit geben wird,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.10.2010, 17:51 Uhr von slash

    bankban: Auch wenn man "weiterziehen" würde? Meine, nein!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 26.10.2010, 09:41 Uhr von Shimon

    @grumpes Zu deiner Frage: Ja, ich glaube der Teufel tut auch heute sein Werk unter den Menschen, damals vielleicht durch einen Vlad Ţepeş, heute durch Diktatoren, Verbrecher, Kinderschänder, Diebe, Lügner etc.. Hierzu gibt uns auch wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 25.10.2010, 17:59 Uhr von walter-georg

    @ bankban: Natürlich verfolgen auch die anderen Parteien eigene Interessen, doch ist mir ncht bekannt, dass sie sich gegen Beschlüsse wehren - von den Linken mal abgesehen -, die durch die repräsentative Demokratie - sprich Bundestag, bzw. -rat - in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 25.10.2010, 17:41 Uhr von schully

    sadero: "was für ein monsterwort: "planfeststellungsverfahren" - was ist das überhaupt? da wird wieder einmal eine sprache verwendet die wenige verstehen - wenn überhaupt! ist das politik?" da ist das problem, sadero. ich gehe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B

    Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]