Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2801-2810 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 24.10.2010, 13:32 Uhr von grumpes

    Hätte mir gewünscht dass Sergiu Nicolaescu bei dem Gespräch im rum. Fernsehen auch dabei gewesen wäre (lebt der überhaupt noch ?).Schließlich war er der Regisseur einiger Filme über die Geschichte Rumäniens. Unter welchem Einfluß hat er damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 23.10.2010, 20:35 Uhr von pavel_chinezul

    @Erich 58 und @Harbachtaler, lesen sie bitte folgenden Artikel http://www.focus-migration.de/Rumaenien.2515.0.html Da steht es unter anderem: Also sehen Sie? Es wurden doch Deutsche innerhalb Rumäniens vertrieben. @Erich58, ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 23.10.2010, 20:26 Uhr von Erich58

    Richtig - aber die meisten durften oder konnten erst 1990 weg - sie schreiben ja selbst vom Dammbruch - und damals gab es keinen konkreten, zwingenden Grund mehr! Die besagten "gepackten Koffer" hätte man auch wieder auspacken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 23.10.2010, 07:29 Uhr von gerri

    Hallo,keiner wurde damals für die Drecksarbeit mißbraucht,ein jeder hat die Arbeit getätigt zu der er fähig war und die Menschen waren zufrieden.Das in den 50-70. Jahren, Arbeit war genügend und es wurden ständig Arbeitskräfte gesucht.Wer in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 23.10.2010, 03:19 Uhr von grumpes

    Ein sehr interessantes Gespräch über Rumäniens Geschichte. Da kommt mir sofort der Spruch in den Sinn : "Capul plecat nu-l taie sabia". Vielleicht auch ein Charakterzug der heutigen Rumänen, die bedingt durch die geographische Lage ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 22.10.2010, 00:20 Uhr von getkiss

    @bastel:"... Sind Sie der Meinung, dass Entscheidungen nicht durch Wahlen sondern durch die Straße herbeigeführt werden sollten? Das wäre eine andere Demokratie, die aber kaum jemand wirklich haben möchte." Ich meine Sie entfernen sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 20:32 Uhr von Helene-Dora

    @anchen und @henny, worüber redet ihr nun, über Auswanderer von vor 1919 (damals noch nicht Rumänien), von nach 1919 (1920 und später) oder nach 1944 (Rußlanddeportation)? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 19:49 Uhr von Anchen

    Aber Henny, unsere (Vor-)Väter haben sich schon vorstellen können Siebenbürgen (damals nicht Rumänien) zu verlassen....zum Beispiel die vielen Auswanderer nach USA. So dumpf mit der Scholle verwachsen waren sie nicht, dass die Möglichkeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

    Erstellt am 18.10.2010, 19:47 Uhr von Erich58

    Täusch Dich da mal nicht... Vielleicht insgesamt nicht, aber spätestens wenn der nene Ilie zum Arzt geht denkt er an damals... Und wenn die Kassenbeiträge wieder mal steigen - der Onkel Franz aus Leipzig aber dennoch für seinen... [mehr]