Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2671-2680 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 23:14 Uhr von lucky_271065

    @Johann Ich kenne Paul Philippi wohl seit 1990. Also nach der Wende. Und ich glaube, ich kenne ihn gut. Ich habe nie gehört, dass er jemanden verdammt hätte. Woher haben sie das (Märchen)? Ausserdem hatte er keinen Einfluss auf meine Entscheidung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.12.2010, 19:21 Uhr von aurel

    Als „Armen-Puzzle-Kultur“ würde ich „die Fähigkeit“ einem wie Sie bezeichnen, so etwas wie da oben zusammen zu bringen, sei es drum, nur als Lächerlichkeit darzustellen. Kultur die sich mit der Zeit und nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 23:15 Uhr von aurel

    Hast du kein Darlehen erhalten? Das haben sie mir „die Russen“ erzählt. Es war damals in den 80 Jahre. Es ging um irgendwelche „Eingliederungsgelder“.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 19:40 Uhr von aurel

    Siebenbürger die sich stark für Ungarn und Kossuth & Co.machen, die an eigene Geschichte erinnert werden müssen und an Ludwig Roth, können schlecht Vorträge über die „wahre“ Geschichte Rumänien halten. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.12.2010, 18:51 Uhr von Zugspitze

    @grumpes: Vielleicht haben Sie mein "Vorstellungsschreiben" nicht gelesen. Kurz danach fragte mich @bankban, ob ich nur an Ihrer Kultur oder auch... an Joachim interessiert sei. Meine Antwort war damals genau die gleiche, wie die jetzige:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 17.12.2010, 15:39 Uhr von grumpes

    @zindelchen, Ein unvergessliches Glücksgefühl aus der Kindheit "Wann schneit es denn endlich?" ? , .... diese Fragen haben wir Kinder damals oft an unsere Eltern und Großeltern gestellt. Als wir dann eines Tages erwachten und die weisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 14:01 Uhr von Erich58

    Ja, manche haben dort und damals "Geschichte" studiert und wollen es nun nicht wahrhaben das es nur "Geschichten" waren... Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 13:51 Uhr von gehage

    @aurel zitat: @Gebauer (Hast du kein Darlehen erhalten?) ... :-D zitat aurel: "Eigentlich nicht, ich hätte (jetzt) auch nicht nein gesagt. Aber damals hatte ich keine Ahnung davon" wieso sollte aurel ein darlehen erhalten? er ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 12:49 Uhr von Gebauer

    Ein Rumäne kann vieles kostenlos. So zum Beispiel besetzten Rumänen kostenlos unser Haus, als meine Großeltern 1946 wieder zurück kehrten. Aber einige Schläge auf den Rücken und er war draußen. So zu sagen: "self made... [mehr]