Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2661-2670 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.12.2010, 14:35 Uhr von lucky_271065

    @ Shimon Pass lieber auf Deine Frau auf, Shimon, damit es Dir nicht so ergeht wie mir, dass sie Dir noch wegläuft. Zu einem, der ihr mehr Bananen gibt (manche Leute reden hier gerne davon, dass manche nur wegen der Banane aus Rumänien nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 22.12.2010, 08:26 Uhr von aurel

    Das ist der Willkommensgruss zu diesem Forum, als ich über Cenaclul Flacara (und Paunescu) schrieb, dass für aberhausende von Jungen meiner Generation ein Lichtblick jener grauen Tage gewesen ist. Rumänische Popkultur die sich damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri

    @Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 21.12.2010, 16:39 Uhr von Shimon

    @der Ijel Danke für deine Fürsorge, aber ich fühle mich in der Diskussion hier nicht persönlich angegriffen. Ich kenne diesen Widerstand gegen das Wort Gottes seit meiner Kindheit in der Schule (5. Schulklasse) in Rumänien schon. Zum Beispiel hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc

    Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 10:08 Uhr von aurel

    Ich kann leider kein griechisch um bei denen mal aushorchen, was sagen sie wohl über Dobrudscha, überall findet man die Ruinen ihrer antike Städte, die älteste in Europa. Leider haben die Rumänen, diese faule Säcke, sie nicht mehr gepflegt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 21.12.2010, 09:25 Uhr von alma_si

    @bankban: "aber meinst du nicht auch, dass da etwas faul ist in dem Staate?" Da bin ich ganz deiner Meinung, bankban. Und trotzdem, was ich da oben geschrieben habe Schildert den Standpunkt des einfachen Wählers, der seinen eigenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 21.12.2010, 09:00 Uhr von Shimon

    @grumpes Ich habe mir damals die Sendung „Hart aber fair - Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - Teil 1“ live angesehen und betrachte Scientology auch als eine gefährliche Organisation. Meine Bibel fordert mich zum Prüfen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 20.12.2010, 16:05 Uhr von Shimon

    @lucky_271065 Wie hast du das nur gemacht, wenn du zu jener Zeit in Rumänien gelebt hast? Damals durften ja nur Securitate Leute und deren Spitzel ins westliche Ausland und wieder einwandern, ohne bis auf die Haut kontrolliert zu werden? Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.12.2010, 09:55 Uhr von seberg

    Sind Sie noch bei Trost? – Schon wieder versuchen Sie den nur zu berechtigten Wunsch der Menschen danach, dem rumänisch-kommunistischen Gefängnis zu entkommen und in die westliche Freiheit zu gelangen, in die Nähe von materiellen... [mehr]