Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2651-2660 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 29.12.2010, 22:17 Uhr von pavel_chinezul

    Nicht unbedingt, Mynona, deshalb schrieb ich wahrscheinlich. Aber nehmen wir an, er ist wirklich in der Ceauşescu Zeit fluchtartig von da weg. Also hatte er damals die rum. Staatsbürgerschaft. Um auf sie in Deutschland zu verzichten, hätte er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.12.2010, 22:05 Uhr von Shimon

    @Henny Bleib ganz ruhig - ich versuche es Dir zu erklären. Wo ist Gott heute, wenn Millionen Christen in Nordkorea, China, Iran, Irak und Nordafrika grausam ermordet werden? Gott entgeht überhaupt nichts. „Lk 12,6 Verkauft man nicht fünf... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

    Erstellt am 28.12.2010, 12:12 Uhr von Johann

    Die erste Informationen im weltweiten WWW betreffend Siebenbürgen habe ich 1994/1995 ins Netz gestellt, noch bevor Sibiweb 1996 möglichst umfassend über Siebenbürgen informierte. siebenbuerger.de gibt es seit 2000. Zu folgenden Themen hatte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 27.12.2010, 21:07 Uhr von bankban

    Eine recht interessante und nachvollziehbare Beurteilung aus der FAZ von heute: "In der Medienentwicklung Ungarns und der anderen mittel- und osteuropäischen Staaten fehlen jene 45 Jahre, die etwa in Deutschland und Westeuropa das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 11:02 Uhr von bankban

    @ pavel-chinezul: Der Ausdruck "freiwillige Assimilation" ist sicherlich stark verkürzt und verkürzend. Und er trifft auf große Teile der Schwaben und Sachsen bestimmt nicht zu. Die sind überwiegend gegen ihren Willen magyarisiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 10:43 Uhr von pavel_chinezul

    @Tibor Szabolcs, Sie scheinen zu vergessen, dass ein Hr. Orban schon mal in der Regierung Ungarns war. Was hat er damals geleistet? Wieso wurde er nach nur 4 Jahren abgewählt? Doch nicht wegen seiner erfolgreichen Politik. Er ist mir eher durch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 25.12.2010, 22:58 Uhr von Shimon

    Die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an. Johannes 1,10-11 Ablehnung Kaum zu fassen: Da kommt der Inhaber und Brötchengeber in seinen Betrieb und keiner seiner Leute beachtet ihn. Arrogant dreht man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.12.2010, 13:47 Uhr von lucky_271065

    @ Gerry @Johann Ich habe diese "Lügenmärchen"aus erster Hand. Meine Eltern waren damals zur Zeit der "Edelsachsen" selber (deutsche) Studenten in Klausenburg. Und einer von den damaligen "Edelsachsen", den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 16:03 Uhr von grumpes

    @Joachim, welche Quelle hat dein Haß auf uns Siebenbürger ? , hattest Du jemals richtigen Kontakt zu uns ? , oder bist Du einfach nur ein "Psychopat" der seine Opfer sucht ? Wir sind damals aus einer Diktatur ausgewandert, unseren Besitz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 23.12.2010, 15:28 Uhr von aurel

    Dass freut mich zu hören. Ich erinnere mich gerne an die letzte Weinachten in Rumänien als ich mir mal Ausnahmsweise Zeit für meine Familie ließ und zu Hause blieb. Habe sehr gerne die Kinder empfangen die zum Singen kamen, mit Süßigkeiten und... [mehr]