Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2681-2690 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 12:26 Uhr von aurel

    Eigentlich nicht, ich hätte (jetzt) auch nicht nein gesagt. Aber damals hatte ich keine Ahnung davon. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.12.2010, 00:34 Uhr von Popescu

    @harbachtaler „das kann doch nur ein witz gewesen sein damals wollten die wenigsten weg.......es kehrten sogar einige zurück die damals die gelegenheit hatten die Bundesrepublik zu besuchen.“ Die Geschichte mit Ceauşescu ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 20:04 Uhr von grumpes

    @harbachtaler, es kehrten sogar einige zurück die damals die gelegenheit hatten die Bundesrepublik zu besuchen. ...... stimmt, die hatten aber alle Ihr Parteibuch in der Tasche oder erhofften sich Vorteile für Familie und Beruf. Gruß grumpes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 19:27 Uhr von harbachtaler

    popescu: das kann doch nur ein witz gewesen sein damals wollten die wenigsten weg.......es kehrten sogar einige zurück die damals die gelegenheit hatten die Bundesrepublik zu besuchen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 16:44 Uhr von slash

    Deuto: Fällt 15 Jahre Wartezeit noch unter "spontan"? Ach ja, Spontane gab es natürlich auch, die sich mal kurz ins Donauwasser stürzten, den Weg Retour jedoch im verschlossenen Sarg fanden. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 13:44 Uhr von Deuto

    Irgendwie ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet worden. Also warum seid ihr damals ausgewandert. War es z.B. Diskriminierung, fehlende Perspektive etc-? Was mich auch nochmal interessieren würde. Hat man z.B. in den 70er schon gesagt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.12.2010, 12:33 Uhr von seberg

    @aurel, sehr aufmerksam von dir! Ein deutscher Musikwissenschaftler hat schon vor Jahren darauf hingewiesen (ich hatte damals hier eine Beitrag dazu geschrieben), dass die Manele durchaus ernste Beachtung verdienen als orginelle neue Art Musik,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.12.2010, 11:06 Uhr von aurel

    Die Russen haben damals gemacht was sie wollten mit den Besiegten. Und die Besiegten waren auch die Rumänen. G. Dej war ein überzeugter Stalinist. Alles geschah (musste) nach Russen Willen. Deswegen das mit den Leiden der Urväter kann ich es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.12.2010, 10:58 Uhr von pavel_chinezul

    @Aurel, wenn du gute Ideen hast, halte ich mich an deine Ratschläge und antworte dir hier. Es ist sehr tragisch und menschenverachtend was damals passiert ist, aber meines Erachtens nicht vergleichbar. Die Deutschen aus Rumänien wurden in die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 21:03 Uhr von lucky_271065

    @ pavel_chinezul Na, hier auf dem Forum haben Sie ja einen echten - mich ;) Spass beiseite. Leider kann ich zu dem Film nichts sagen. Leiste mir kein Kabelfernsehen bei meinem hier so oft zitierten Lohn (das muss manche Leute wohl richtig... [mehr]