Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5881-5890 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 27.09.2009, 22:11 Uhr von Armin_Maurer

    @ lori: Es ist freilich spekulativ, ob es sich um eine Romani/Rumänisierung des Namens "Johannis" handelt, wenn dieser sich auf seiner Homepage mit "I" statt mit "J" schreibt (schreiben lässt; - ich weiß nicht, wer ihm... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 13:39 Uhr von getkiss

    Da siehst Du, seberg. Ich wusste von diesen "blödheiten" nix. Da siehst Du wie "wichtig" mir die PERSON ist und ich eigentlich mit Ihrer, mir angedichteten "Verfolgung" nix am Hut habe. Ich bin Ihr, wegen ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 11:24 Uhr von getkiss

    Schreiber, ich mecker nicht von außen. Der Vorschlag kam von der UDV, weiss ich doch. Aber weder meine Landsmannschaft der Banater Schwaben, noch die UDV, (wo ich doch indirekt Mitglied bin?) haben mich nach einem Kandidatenvorschlag gefragt. Ob´s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 10:44 Uhr von getkiss

    Seberg, dass mit der Ahnung/Erinnerung nehm ich nicht ab. Du hast es, womöglich bei der Dokumentation, bei GAUCK gelesen. WAS der mit dem Zitat gemeint hat weiss nur er selbst, Du und auch ich Interpretieren das. Das die kommunistische Herrschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 26.09.2009, 09:57 Uhr von getkiss

    Na siehste Schreiber, Da is der Hacken. Ich WEISS NICHT WAS mir passiert, wenn ich mit der 1. und 2,-Stimme CSU wähle. Die werden dann möglicherweise STARK, dank ÜBERHANGMANDATE. Dann hätte aber DEIN Kandidat PROZENTUELL NOCH WENIGER GEWICHT... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

    Erstellt am 25.09.2009, 22:50 Uhr von Armin_Maurer

    Diese Piratenpartei ist sehr charmant gemacht. Hübsch durchgestylt, da lässt sich kaum etwas dran aussetzen. Aus Verlegenheit wäre ich noch vor ein paar Jahren dafür empfänglich gewesen, inzwischen weiß ich jedoch, dass es recht unangenehm sein... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

    Erstellt am 23.09.2009, 15:07 Uhr von Augenstern

    Und warum sollte man nicht mit den Steuergeldern Bedürftige in Rumänien unterstützen? Gogesch, ziehst du auch andere Sachen in Zweifel, die mit Steuergeldern bezahlt werden? Oder verstehst und akzeptierst du sie alle? Ich denke, dass wir alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ahnenforschung - Oberwischau

    Erstellt am 22.09.2009, 18:10 Uhr von Willi8

    Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas über meine Vorfahren aus Oberwischau erfahren. Es sind die Familien Pauliner und Kreiter. So viel ich weiß, wurde schon mal über die Pauliner hier im Forum gesprochen. Ich suche nach Wilhelmine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:58 Uhr von Lavinia

    Worum geht es DIR, getkiss, und Szandmann und Anchen und weiß Gott wem noch - das war die Frage! MeineAntwort war LITERATUR. Hätte ich noch "gelesene Literatur" schreiben sollen, damit kein Missverständnis passiert? Und von wegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:44 Uhr von Lavinia

    Niederungen erschien 1982. Herta Müller hat seither viele Bücher publiziert. Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich in den 90-ern 'verklemmt' haben. Ich sehe schon, dass diese Leute ein Problem haben, denn bis 2009...ist schon eine Weile... [mehr]