Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5781-5790 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 20.11.2009, 23:11 Uhr von ifpeppi

    Was die SbSachsen in D betrifft, so sehe ich das voll und ganz so wie Regine (Jini) es in ihrem Beitrag vom 19.11.09 um 20:44 Uhr beschrieb. Bezüglich den Sachsen in RO, so stellt Herr Josza die Frage: "Vielleicht habe ich mich getäuscht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 20.11.2009, 17:50 Uhr von gehage

    leute, leute, ich wollte mich eigentlich in dem strang nicht aüßern, aber wenn ich mir das alles so anlese, weiß ich nicht, soll ich schmunzeln grinsen oder gar lachen! obwohl, dafür ist das thema viel zu ernst. das thema heißt eigentlich: DEUTSCHE... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker

    Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!

    Erstellt am 20.11.2009, 08:16 Uhr von Bibiana

    Hallo, ich war gestern im Freilichtmuseum Hessenpark und war sehr beeindruckt. Da kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre hier in Deutschland ein typisch siebenbürgisches Dorf aufzubauen. Einzelne Häuser und 1-2 Kirchen aus verschiedenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 20.11.2009, 07:52 Uhr von bankban

    @pavel_chinezul Sie haben mal den in vielen Ländern wieder existierenden Antisemitismus angesprochen. Hier ein Link zum Antisemitismus in Ungarn: http://www.welt.de/kultur/article5240553/In-Ungarn-muessen-sich-Juden-wieder-fuerchten.html (Ja,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 16:36 Uhr von Regine ( Jini )

    @ Schreiber "măi, ich geh repede la magasin, mich wartet die vecina, că are o treabă cu mine." - aufgeschnappt im Hof der Brukenthalschule im Frühjahr 2009. Als ich das eben las, schwankte ich nur ganz kurz zwischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 09:03 Uhr von bankban

    Ich finde die Berührungspunkte der Beiträge von Schreiber und BennyJózsa mit dem Heimatthread ("Denn wo ist...") interessant. Auch dort wurde nämlich mehrfach die Frage angeschnitten, ob Heimat nun eher etwas Geographisch-Konkretes oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 15:48 Uhr von Sächsin

    hallo allerseits, eine interessante und sehr sachliche auseinandersetzung mit einer schwierigen problematik. ich höre zu, denke mit, denke nach, überlege und versuche hiermit selbst ein paar meiner gedanken zu äußern. misch 39 schrieb zuletzt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban

    @ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 17.11.2009, 18:16 Uhr von getkiss

    @Link von Bankban. Da steht im Begleittext: "Das von dem damaligen Leiter der Hauptabteilung 1, Generalmajor der Securitate Dumitru Borsan und dem verantwortlichen Chef der Abteilung, Oberstleutnant Dumitru Marin, unterzeichnete Dokument... [mehr]