Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5751-5760 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer

    Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 21:10 Uhr von joyflight

    pedimed, dazu 2 beispiele aus meiner brandaktuellen praxis: 1. treffen sich 2 deutsche auswanderer auf rhodos: sie sprechen englisch miteinander - später griechisch. nach langer zeit mal zufällig deutsch, aber nur zufällig, weil mal ein gespräch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 19:33 Uhr von joyflight

    und welche deutschen wären dann dafür deutsch genug, 1. für dem bischof seine statistik, und 2. für die neue invasion? nur so als antwort bzw gegenfrage auf ihr wortspiel. schliesslich weiss jeder was ein volkszugehöriger ist - eine restriktion... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 18:45 Uhr von joyflight

    hi schully, gerade der vergleich mit kroatien ist die erklärung der vignjetta: es geht um eine vorbezahlte spätere leistung für die bürger und transitierenden. damit sind die scheinbar rückständigen europäischen länder anderen systematisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully

    @bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 18:18 Uhr von pedimed

    @Paul KAIZER: Wo was drin steht weiss ich nicht aber die Bezeichnung Siebenbürger Sachsen ist eigentlich die Bezeichnung es sind Deutsche, denn die Osteuropaländer bezeichneten die Deutschen als Sachsen. Im finnischen heißt Deutschland auch heute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 18:01 Uhr von Adine

    Mit jedem "Beitrag" den sie posten, wird das Ausmass Ihrer Krankheit deutlicher. (Lavinia, 26.11.2009) Ach, Lavinia, jetzt redet auch die Ärztin aus Ihnen. Zugegeben, ich weiß nicht, wer oder was Sie sind. Oft lese ich Ihre Beiträge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 26.11.2009, 17:57 Uhr von Paul Kaizer

    zurück zum eigentlichen Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" zu meiner Person ganz kurz, meine erste Stippvistie im Land rumänien geht auf das Jahr 1981 zurück, es waren die Flitterwochen, seit dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 11:40 Uhr von seberg

    Also bitte: was sagen Sie z.B. zu dem Artikel von Alexander Maier über Herta Müller in der Esslinger Zeitung zu dem uns der von bankban angegebene Link hinführt? Diskutieren??? Hier mein vorhin schon geposteter Anfang (vobei ich verspreche,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 11:32 Uhr von Sächsin

    @seberg das ist , m.v., völliger quatsch! erstens ist es in dem von ihnen und ihresgleichen verursachten haufen wilder bienen kaum noch möglich, zum thema hm frei und sachlich argumenate zu bringen und zum zweiten helfen gegen arroganz meiner... [mehr]