Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5771-5780 von 6710 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 20:31 Uhr von Sächsin

    @joyflight ooooooh, welche joy, was für ein flight des honigsüßen balsams für ausgelaugte pflanzen wie mich, die gepresst wurden, doch leider nicht ausgepresst, die gerüttelt und geschüttelt wurden, doch leider nicht aus dem gleichgewicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.11.2009, 19:09 Uhr von Sächsin

    @seberg ironie...? womöglich noch des schicksals...? (lol) oder ein lob aus ihrem munde, liebwerter seberg? ich weiß es noch nicht so recht zu deuten, zumal ich in der "durchforstung" (na, dazu hab´ich eh keine zeit) alter foren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.11.2009, 16:56 Uhr von Sächsin

    @pavel_chinezul: oja, - ich, ich weiß was: ich habe die dame schon live erlebt. eine große frau, obschon ganz klein. und zierlich. und schwarz. ihr outfit. der habitus eher zurückhaltend, scheu. bescheiden. so gar nicht recht passen wollend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

    Erstellt am 24.11.2009, 16:49 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In den letzten Tagen, Wochen habe ich die Reaktionen zu Herta Müller in Ro in den verschiedenen Online-Ausgaben der grossen Tageszeitungen verfolgt.Neben den absoluten Herta Müller -Fans, die Literaturkenner die in eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:45 Uhr von bankban

    @ hms: Ich fand ihre beiden Beiträge sehr interessant und mindestens genauso desillusionierend. Sie wenden sich beide Male gegen den Begriff "Minderheit", den Sie wohl ablehnen. In Ihrem ersten Beitrag schreiben Sie gar: "In Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 24.11.2009, 13:57 Uhr von robertop52

    Dass zum ersten Mal ein Deutschstaemmiger Ministerpraesident Rumaeniens sein koennte ist natuerlich positiv.Leider sind die Gegebenheiten in der rumaenischen Politik viel zu kompliziert und fuer den Laien unuebersichtlich,und ich glaube Johannis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 23.11.2009, 18:36 Uhr von getkiss

    @ifpeppi: "Bei der älteren Generation war das marode Gesundheitssystem eines der wichtigstens Gründe, wieso man vor einer Rückwanderung zurückschreckte, denn man sah sich aufgeschmissen im Falle von Krankheit und Pflege. Allein die Kenntnisse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms

    Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.11.2009, 20:48 Uhr von Erich58

    Ach ja, der Joachim - er ist nicht anonym, hat aber trotzdem Geist, oder? ... und es gibt wie gesagt Leute die haben Blähungen, geistige! Ob das wohl vom Hirn kommt oder eher von der Wassseruhr... wer weiß?!?! Ich sehe grad, in einem anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 21.11.2009, 18:46 Uhr von BennyJozsa

    @ ifpeppi Warum so pessimistisch? Machen wir uns nichts vor, auch in Siebenbürgen sind diejenigen, die 50 Jahre vordenken die Minderheit. Es ist einfacher die Tagesgeschäfte abhaken und nach den eigenen Problemen sehen - es sind weiß Gott nicht... [mehr]