Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5761-5770 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 10:47 Uhr von Lavinia

    Stimmt haargenau, seberg. Deswegen und weil ich weiß, dass der Blick, der sich auf mich richtet, mehr von dem "Eigenen" in mir sieht/entdeckt, auf mich projiziert...sind mir diese... "Spiegel" ziemlich...kotäquivalent ;-). Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von Lavinia

    pavel_chinezul. sorry, das ist einer von diesen Beiträgen, die ich nicht lesen werde. Sie werden es verstehen als arrogant oder auch nicht...ist echt nicht mein Problem. Es wäre schön, wenn wir wieder Beiträge zum Thema posten würden, denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von seberg

    @Lavinia: „Kotäquivalent“ ;) - obwohl, so ganz glaube ich es dir nicht… ;-) Die Feststellung in dem Artikel (siehe oben den Link von @bankban), dass die Deportierten in den sowjetischen Arbeis-Lagern „mehr litten als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

    Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban

    Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 10:07 Uhr von pavel_chinezul

    @lavinia Wenn sie sagen, dass sie Anderen eine gewisse Intellektualität (ich habe mir erlaubt es als unterbelichtet zu definieren) nicht absprechen, dann erklären sie mal ihren Ausdruck von vorhin „ …wer sich so viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.11.2009, 09:33 Uhr von Lavinia

    @Pavel_chinezul: Was ich dem Johann sage, geht Sie nichts an. Ich habe Sie oder andere Teilnehmer nie als "unterbelichtet" dargestellt; wenn dies der Eindruck einiger sein sollte, ist das deren Problem, nicht meines. Ich kritisiere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms

    @bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 12:06 Uhr von Sächsin

    @bankban bankbänle, da sie sich so außerordentlich große mühe gaben, ein sa tierchen zu gebären, welches allerdings keines war, weil nicht möglich in gesellschaft von altschneelawinen, - das, was sie also von sich gaben heute frühchen, lediglich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.11.2009, 23:43 Uhr von Johann

    @ seberg Erstens habe ich nicht das Recht bezweifelt, sich zu wehren, sondern darauf hingewiesen, dass Müller und Wagner ganz selektiv aus Securitate-Akten zitieren, sich rechfertigen und andere angreifen. Dabei aber geflissentlich übersehen,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 22:36 Uhr von Sächsin

    @lavinia jungfer lavinia, ich darf sie darauf hinweisen, dass es hier um rentenbescheide geht. wenn sie mit dem sa tier um die wette laufen möchten, um doch wieder nur auf der strecke zu bleiben, dann schlage ich ihnen vor, dass wir uns beide... [mehr]