Ergebnisse zum Suchbegriff „Weiss“

Ergebnisse 5741-5750 von 6710 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia

    @"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 30.11.2009, 23:20 Uhr von Lavinia

    Wer von euch antwortet auf diese einfache Frage? Wer von euch, die sich über mich beschweren, dass ich "mich einmische", dass ich "zu allem was zu sagen habe", dass ich "alles besser weiß" usw. usf....wer von euch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.11.2009, 09:34 Uhr von getkiss

    A propos Avatare. Auf Halbjahresschrift ist an den rumänischen Präsidenten adressierter Protestbrief erschienen, den verschiedene Persönlichkeiten unterschrieben. Auch eine (mir) unbekannte Berühmte Lavinia Jemma, oder Gemma. Weiss jemand wer das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia

    Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.11.2009, 21:30 Uhr von pedimed

    @ P-CH : Ja dann wäre sie vermutlich auch zu Wort gekommen, aber wer weiß heute, wie es damals abgelaufen wäre? Wir können die Zeit glücklicherweise nicht mehr zurückdrehen und laut Raumschiff Enterprise Zeitenwandel erwirken. Dazu fehlen uns Mister... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 29.11.2009, 18:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, für mich ist die KT Blödsinn und nicht mehr der Rede wert. Wenn ich ab und an noch einen Beitrag schreibe, dann deswegen um die Auswüchse(Folgen) der KT in ironischer Art zu begleiten. Liebe Leute, @bankban, rhe-al,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 28.11.2009, 09:31 Uhr von bankban

    Es führt wohl ein bisschen weg vom Thema, daher entschuldige ich mich. Ich verweise nur auf die gestrige Diskussion über das Honterusdenkmal und die Einordnung des erfolgten Diebstahls. In diesem Zusammenhang steht, dass unlängst in Klausenburg auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania

    Erstellt am 28.11.2009, 00:48 Uhr von pedimed

    Liebe Frau Radler! Ich habe in Pretai zwei Brüder der Familie Radler gekannt. Da ich aber schon 1966 aus SBB nach Deutschland ausgereist bin (Familienzusammenfürung) da meine Eltern über Russland schon in den Jahren 1947/48 nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania

    Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler

    Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 27.11.2009, 11:27 Uhr von getkiss

    Quod erat demonstrandum! Der König weiss es besser! Der Joachim, auf dem Wege, sich in eine hübsche Dame zu verwandeln... Heute schon die Beine rasiert?... [mehr]