Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5211-5220 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 22:38 Uhr von Hadrianus

    Hallo Lori,ein paar kleine Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:vier(4)Millionen Auslandsungarn??Ob's nicht arg übertrieben ist?Soweit ich informiert bin gibt es so an die 2,5 Millionen"Auslandsungarn",wobei schon die Bezeichnung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Jetzt geht`s hier richtig rund...Was die Szekler alles bewirken!Es wurde der Verdacht geäussert, das Hadrianus von Karpatenwilli eingesickert sei...,das habe NICHT ich gesagt. Wenn Herr Fodor(andere hier im Forum auch) die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 21:58 Uhr von Hadrianus

    "Ob Siebenbürgen in Zukunft Rumänien oder Ungarn gehören wird....[ ]". Kollege"LoRi(o)",es steht doch gar nicht zur Debatte,wem Siebenbürgen---in politischer Hinsicht---seit 90 Jahren gehört(und nach meinem Dafürhalten auch noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 20:39 Uhr von rio

    Welch nationalistische Kleinkrämerei! Ob Siebenbürgen nun in Zukunft zu Ungarn oder zu Rumänien gehören wird, ist doch in einem zukünftigen Europa der Regionen doch egal. es gehört zu Europa und wollten diese beiden Länder (Ungarn und Rumänien)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 19:22 Uhr von Hadrianus

    Joj ischtänäm Schully,mein Gutester,aber ich bin doch ganz ruhig und gelassen;ICH träume nicht von einem Aufstand in Siebenbürgen,das tun andere hier(du auch?);auch weiß ich,dass niemand den Rumänen Siebenbürgen wegnehmen wird!Das haben einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 15:57 Uhr von xyz

    Das sind aber fuer mich alles neue Theorien. In Rumänien in der Schule, bis 1990, haben wir gelernt, dass die Rumaenen in Siebenbuergen, und nicht nur die, unter starkem Mayarisierungsdruck bis 1918 standen. Führt man den Gedanken zu Ende, kommt man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul

    Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 13:28 Uhr von schully

    wenn ich deine beiträge lese, hadrianus, klingen deine wörter genau wie die der nationalisten, die du verteufelst. bleib ruhig, es wird keinen aufstand geben, niemand wird siebenbürgen den rumänen weg nehmen und den ungarn schenken. servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 12:21 Uhr von Hadrianus

    Man findet die demographischen Daten zu Siebenbürgen auch bei Wikipedia,für die,die mir nicht glauben wollen! PS.Ich habe geradezu darauf gewartet,dass man mich in Verbindung mit"Karl-Heinz" bringt,leider muß ich Sherlock... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus

    Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]