Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5241-5250 von 5320 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 20.09.2007, 18:24 Uhr von tschik

    Wie stellen Sie sich eine ernsthafte Diskussion vor wenn sie die Beiträge anderer gleich katalogisieren und disqualifizieren. Zum Thema haben sie nichts gesagt, obwohl "berechtigt Ärger besteht".... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

    Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will

    Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.09.2007, 10:21 Uhr von Serban

    Servus Kollege Lori, Rumaenien hat in Sachen Foederalismus praktisch keine Erfahrung. Anders als in Deutschland, wo Preussen als staerkster Staat die Vereinigung der Deutschen quasi manu militari bewirkte, ist die "Vereinigung" (ich... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 20.09.2007, 08:09 Uhr von Fabritius

    Mit dummen Sprüchen, pauschalen Neidfloskeln, fragwürdigen "Fakten" und als Frage verpackte noch fragwürdigere Unterstellungen gegen unsere LAndsleute in Siebenbürgen kommen wir nicht weiter. Eine ernsthafte Diskussion wäre sicher besser,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 18.09.2007, 21:43 Uhr von Johann

    Ehrlich gesagt, KEIN Witz ich habe diese Antwort überhaupt nicht verstanden. Wieviel sind ir nun die Kirchenburgen wert?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 17.09.2007, 21:22 Uhr von Karel Will

    Guten Abend Genosse Lehrer! Verzeihen sie mir aber mein Freiheitsgefühl treibt mich zu dem was ich nun sage und meine. Früher gab es welche in diesem Forum die wirklich nur darauf warteten dass ein „nicht Akademiker“ einen Fehler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.09.2007, 15:38 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Dich ärgert der Begriff "Rumänisierung". Nun, ich habe ihn in diesem Zusammenhang in der rumänischen Presse gelesen. Ausserdem hat er auch eine quantitative Bedeutung: Rumänien ist das korrupteste Land in der EU. Diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 16.09.2007, 22:11 Uhr von Karel Will

    Seltsam! Diese Ignoranz, welchen die Antworten auf dieses, leider prekären Themas, hier reinschneien verursacht bei mir keine Rätsel mehr. „Von Weitem kann man gut reden, von Nahem gut schießen!“ sagte mir mal ein hiesiger Bayer. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 15.09.2007, 20:21 Uhr von Karel Will

    Tja, und alles was man liest... Pardon – sieht, glaubt man! Es gibt ein Märchen von Gebrüder Grimm: „Der Rattenfänger von...“ So einen bräuchte Siebenbürgen, um es wieder aufbauen zu können. Ich persönlich respektiere ja jeden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]