Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5201-5210 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

    Erstellt am 03.11.2007, 12:24 Uhr von Walther

    Liebe User Ich phantasiere mal und stelle folgende Fragen in den Raum: Ist es möglich, in Siebenbürgen eine kleine Fläche Land zu kaufen und dort ein Wohnmobil, Camper oder fahrbares Wohnhaus zu stationieren? Könnte man da auch als Pensioniertes... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 02.11.2007, 11:23 Uhr von Georg51

    Wer interessiert ist in Siebenbürgen zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in Kleinschelken(Seica Mica) zu kaufen. In Kleinschelken (Seica Mica) sind noch ca 70 Höfe in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

    Erstellt am 28.10.2007, 10:35 Uhr von gogesch

    Kennt jemand die Aktivitäten dieses Vereins?... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Frührente aus dem Ausland

    Erstellt am 27.10.2007, 12:12 Uhr von agan.witt

    Das stimmt, was besseres wie Ihr Forum zum Thema Fremdenrente habe ich auch nirgendwo gefunden. Es gibt bestimmt Berufsgruppen, auch aus Siebenbürgen, die im Ausland früher als hier eine Rente verdient hatten. Ich war mal Pilot in der Aeroflot und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 22.10.2007, 16:21 Uhr von Ständer

    ach tschik, ich kenne RO bzw Siebenbürgen....und ich weiss das vieles dort im argen liegt !! doch die tatsache, das in dem reichen D soviele Kinder an der grenze zur armut, oder sogar in armut leben, ist das nicht noch viel schlimmer ??? ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 21:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Der Kollege Misch hat auf die Statistiken hingewiesen und meinte zurecht, dass man sie mit äusserster Vorsicht geniessen müsse.(Oradea, Sathmar usw.) In diesem Zusammenhang will ich Folgendes hinzufügen: ich halte von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus

    Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

    Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss

    Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban

    Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]