Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5191-5200 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.11.2007, 23:36 Uhr von sig110

    Hallo Richard Ich bin mir sicher wenn jeder der Siebenbürgen verlassen hat seine Zukunft in Deutschland voraus gesehen hätte, so wäre so mancher dort geblieben. Viele haben sich entschlossen auszureisen weil der andere es auch getan hat. Habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.11.2007, 13:53 Uhr von Richard Vogel

    ... Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen als Tourist und sieht die idyllischen Landschaften auch als Tourist. Die Touristen und die Gäste sehen nur von oben dass die Fussmatte sauber ist. Was unten der Fussmatte ist, wollen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo

    Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel

    Als ich 2003 das erste mal nach Siebenbürgen kam, war ich verblüfft über die ausgeprägten Spuren die von den Sachsen hinterlassen wurden (Kirchenburgen, Dörfer usw.) Umso trauriger war es, als ich bei einer Andachtsrunde mit Pfarrer Wünschmann in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?

    Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel

    Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer kann mir helfen?

    Erstellt am 06.11.2007, 22:40 Uhr von mystique_605

    Hallo, habe seit einiger Zeit mein Interesse an der Ahnenforschung entdeckt und bin darauf gestossen, dass mein Grossvater mütterlicherseits aus Siebenbürgen stammt. Sein Name war Michael Uiselt und er war am 17.01.1919 in Durles geboren. Sein Vater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche Hilfskraft zur Betreuung

    Erstellt am 03.11.2007, 15:30 Uhr von grischa

    Hallo, ich bin Elektrorollstuhlfahrer 38 Jhre und suche dringend eine männliche Hilfskraft mit Autoführerschein aus Siebenbürgen. Wer kennt jemanden oder kann mir helfen? ... [mehr]