Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5181-5190 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 18.11.2007, 22:18 Uhr von Weilau

    Die Zahl der "Hobby"-Historiker, die sich mit dem Thema "SS und die Saxen" befassen, nimmt stetig zu, so dass man da nicht von einem Tabu sprechen kann. Mir persönlich scheint eher die Deportation ein Tabu zu sein. Oder? Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau

    "Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl

    Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will man so leben?

    Erstellt am 17.11.2007, 20:17 Uhr von Alfman

    Hallo. Kann es sein, daß der Zusammenhalt in Siebenbürgen einfach deswegen größer war, weil man in einer "feindlichen", kommunistischen und rumänischen, von Angst und Mißtrauen geprägten, Umgebung gelebt hat und man schlicht NUR die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

    Erstellt am 15.11.2007, 14:14 Uhr von der Ijel

    Geaden Douch Bukowiner. Guten Tag Bukowiner. Hier ist das was Du aus dem Rokestuf-Forum kopiert hast aber unkorrekt und nicht vollständige Sätze: LAWTLOAST, LAWTLIID LAWTLIID, LÅFT UCH LOOST HUEST TEA DET GEWÅSST? Hier noch einmal das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.11.2007, 20:33 Uhr von seberg

    Wie es weiter geht? Ist doch klar: kämpfen, kämpfen, kämpfen (wer sagte das noch, bevor er aus dem Flieger stieg?) für ungarische Autonomie in Siebenbürgen mit Lori an der Spitze!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ

    Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius

    Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]