Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5071-5080 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 28.02.2008, 16:56 Uhr von der Ijel

    Ich muss mich wohl auch korrigieren lassen was die zipser Sachsen angeht.??? Schlechthin sind alle Sachsen in Siebenbürgen evangelisch. Genauso alle Schwaben katholisch, ausser Semlak und noch einer Ortschaft. So gibt es also auch... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied

    Erstellt am 28.02.2008, 12:28 Uhr von Johann

    http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/saechsische_lieder.htm#branchen Dort gibt es auch andere Lieder. Brenchen ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer weiss....

    Erstellt am 27.02.2008, 19:00 Uhr von jule77

    Hallo, ich muss ein Refrat über meine Vorfahren machen die aus Siebenbürgen kammen und im 17 Jahrhdt. gelebt haben! Sie sind dann nach Königsberg gegangen. Meine Frage wer kann mir sagen warum? War zu der Zeit irgendetwas, warum sie hätten gehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 25.02.2008, 11:22 Uhr von aberhallo!

    Ich kann dir sagen das, das die Meinung einzelner ist aber das schlimme ist das deer "ordinäre Deutsche" egal ob Ost oder West vielfach keine Ahnung hat. Siebenbürgen wissen viele noch nicht einmal wo es liegt oder das dort Deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 24.02.2008, 22:18 Uhr von aro

    Wir hatten sehr viele DDR Freunde, unser Haus war den ganzen Sommer über von DDR Touristen "besetzt". Da meines Vaters Bruder nach dem Krieg in Deutschland geblieben ist, nach der Teilung in der DDR lebte, kam er und seine 4 Söhne jedes... [mehr]

  • Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?

    Erstellt am 24.02.2008, 12:27 Uhr von Johann

    http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/saechsische_lieder.htm#motter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.02.2008, 19:29 Uhr von lori

    Wat nu? Schenkt man evz.ro vor 2-3 Tagen Glauben, "nuanciert" die rumänische Regierung (Aussage eines rum. Politikers)ihre Position zum Kosovo- auf gut deutsch, wartet sie ab in welche Richtung der Wind dreht!Typisch rumänisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.02.2008, 12:18 Uhr von Misch 39

    Hallo rio, Woher hast du diese Sprache, bist du bei Milosevic in der Schule gewesen, daß du aus seinem verstorbenem Munde redest. Ruf dir nur nocheinmal die Bilder aus dem Kosovo-Krieg in Erinnerung und schau dir an, wie die Serben unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.02.2008, 12:58 Uhr von schully

    @rio: "Und zu der Parallele mit Moldawien und Rumänien: Moldawien war ein Teil Rumäniens, das Kosovo war nie Teil Albaniens." macht nichts, rio. einmal ist immer das erste mal, siehe Siebenbürgen am 1. dezember 1918 ;) servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.02.2008, 10:28 Uhr von getkiss

    Und nun? Plötzlich wird die lächerliche Sache ernst! Es ist schon klar, außer der ungarischen Minderheit will in Rumänien niemand irgendeine "Autonomie". Also handelt es bestimmt nicht außschließlich um Transnistrien.... [mehr]