Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5091-5100 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

    Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 23.01.2008, 17:10 Uhr von misiro

    Hallo, das ist meine Meinung, es gibt sehr viele die vergessen wie sie früher gelebt haben. Ob jemand zurück möchte sollte jeder entscheiden, aber so tun als währe Siebenbürgen ein fremdes Land fnde ich persönlich falsch. Also vergesst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 21.01.2008, 21:09 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Andrei, Arafat hat letztendlich den Friedensnobelpreis erhalten und seine Organisation wird früher oder später einen unabhängigen Staat Palästina ausrufen. Aber Spass beiseite... Mal von moralischen Erwägungen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 21.01.2008, 20:31 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Am 29.11.2007 um 11.08h schrieb unser hochgeschätzte Fachmann Andrei Serban im Thread "Flucht der Sachsen aus Siebenbuergen" (Seite 12) ua. Folgendes, ich zitiere: Die Deportierung hat die Sachsen getroffen. Da sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 20.01.2008, 22:13 Uhr von Richard Vogel

    Na aber Hallo Misiro, was sind eigentlich deine Ziele wenn du wieder in Siebenbürgen bist? Hast du konkrete Vorstellungen hinter dem Ort Infrastruktur? Ich nehm jetzt mal nicht an das du am maroden rumänischen Trinkwassernetz interissiert bist ;) !... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 20.01.2008, 13:31 Uhr von Saedtler

    Hallo misiro! Interessant dein Beitrag. Wo sollen denn konkret Heimatdörfer, wo es all das noch geben soll, sein? Ich bin sehr oft in Siebenbürgen und würde diese Dörfer gerne einmal besuchen. So wie du das beschreibst, liest sich das recht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 19.01.2008, 18:47 Uhr von Karel Will

    Oh, wie wahr! Mit Deinen Worten triffst du den „Nagel auf den Kopf.“ Endlich ein Beitrag (Antwort) mit der man weiß woran man dran ist. Übrigens, braucht es dir wirklich nicht leid zu tun denn ich empfinde genau so...! Nur, weiß ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Patriotismus

    Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110

    Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsische Dörfer in Siebenbürgen

    Erstellt am 17.01.2008, 10:06 Uhr von Ständer

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsische Dörfer in Siebenbürgen

    Erstellt am 16.01.2008, 21:08 Uhr von misiro

    Welche Zukunft hat das Heimatdorf??? in Siebenbürgen. ... [mehr]