Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5081-5090 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 18.02.2008, 21:37 Uhr von Andreas Hartmann

    hallo, ich darf hier unter dem zugang meines schwiegervaters lesen und schreiben. also ich bin aus der ehem. ddr und bin als tourist mit rucksack und jesus-latschen durch rumänien gefahren. ich erfuhr erst hier von der existenz eurer volksgruppe.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 18.02.2008, 15:58 Uhr von Richard Vogel

    @ schully tja diese Hippies haben teilweise ganz schön verändert gemacht und kommen immer noch nach Siebenbürgen zum Urlaub ;)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 15.02.2008, 20:15 Uhr von Richard Vogel

    Damals zu Zeiten des Ostblocks kamen viele DDR Bürger nach Siebenbürgen um in den Karpaten zu Wandern. Dabei wird es unvermeidlich gewesen sein, für den DDR-Deutschen, nicht auf einen Rumäniendeutschen zu treffen. Sicherlich sind dabei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 15.02.2008, 09:55 Uhr von Karl

    Was Rio da reinbringt, mit der DKP-Tante, die die Stasi einführen will, ohne die Stasi zu kennen: das zeigt doch, daß es in Deutschland anscheinend eine große Anzahl an gemeingefährlichen Romantikern gibt, die hier ein besseres Auskommen zB als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39

    Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.02.2008, 10:44 Uhr von Dolfi11

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 07.02.2008, 22:44 Uhr von rio

    Die serbische Präsidentenstichwahl gewann der Amtsinhaber Tadic mit ganzen 50,6 Prozent. Trotzden brachte die EU ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, dass "das serbische Volk" sich für die richtige Richtung (Europa) entschieden hat. Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

    Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

    Erstellt am 25.01.2008, 15:18 Uhr von der Ijel

    Das Buch behandelt „Aspekte der Museumsarbeit in der evangelischen Kirchenlandschaft Siebenbürgen“ Ein Zitat aus dem Museum zu Stockholm 1899 mahnt und ruft zugleich auf, Kulturgut – auch die unerschöpfliche Fülle von verzierten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

    Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]