Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4411-4420 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: ATV-Trekking durch Siebenbürgen

    Erstellt am 24.05.2010, 10:29 Uhr von Erich58

    Hallo, ich bin die ersten drei Augustwochen in Siebenbürgen; vielleicht gibt es ja doch einige ATV-ler unter uns? Einfach mal zum Treffen, Kennenlernen und ev. zukünftige Touren planen. Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

    Erstellt am 23.05.2010, 21:10 Uhr von Georg51

    @ Admin.Günther Melzer, kann man das als Werbung klassifiziern, oder als einfache Einladung/Aufforderung zu einer Reise nach Ro. ? Zitiere aus den Termin-Angaben; - Wenn das nicht Werbung ist ? ;-)) Ich wünsche in jedem Fall, ein... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 21.05.2010, 15:00 Uhr von Wanderer

    Ein alter Spruch aus Siebenbürgen: „Der Kaiser will seinen Tribut haben, Der Geistliche seine Freiheit, Der Amtmann spricht:„ ich bin auch frei“, Der Edelmann gibt nichts, Der arme Bauer muss geben, Dass diese Alle können... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

    Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.05.2010, 12:53 Uhr von seberg

    Einen sehr ausführlichen Text in drei Teilen mit dem Titel „Terror, Traum und Traumata - Das Trianon-Syndrom im ungarischen Kollektivbewusstsein“ (Stichwörter: ungarn, trianon, slowakei, rumänien, vojvodina, siebenbürgen) kann man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

    Erstellt am 17.05.2010, 11:08 Uhr von Knobler

    @ erasus, wenn es erlaubt ist, möchte ich einen kleinen Rat geben. Die Orte in Siebenbürgen haben in der Regel drei Namen, und zwar auf deutsch, rumänisch und ungarisch. Die Schreibweise der Ortschaften erfolgt in der Sprache die gerade verwendet ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 15.05.2010, 12:45 Uhr von der Ijel

    Zitat Palukes : Mir wird bewusst, dass mir die Identität fehlt, ---sie fehlt nicht, sie ist vorhanden , wie alle Teilnehmer hier feststellen. Es war nicht gut, dass sie ihre Heimat verließ. Einsam ist Oma verstorben. Vieles hat Palukes hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 22:32 Uhr von gloria

    Palukes,Ihr Vater würde stolz sein auf Sie!Es ist Ihnen gelungen die Situation so vieler siebenbürgischer Familien zu schildern.Familienväter mit zwei Familien,hin- und hergerissen zwischen der ersten und der zweiten Familie.Ich kenne solche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater

    Erstellt am 14.05.2010, 16:00 Uhr von Palukes

    Es ist nun fast 20 Jahre her, als mein Vater starb und alle Erinnerungen an seine alte Heimat Zuckmantel mitnahm. Wir haben nicht viel darüber gesprochen, ich war einfach zu jung und das Erlebte für ihn wohl zu schmerzlich. Mir wird bewusst, dass... [mehr]

  • Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien

    Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51

    Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]