Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4391-4400 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 17.06.2010, 00:04 Uhr von sibihans

    @ bankban Du behauptest ich würde Vorurteile vebreiten. Schreib mal was konkretes, oder wiederleg es. Ich darf im Forum nicht alles schreiben was ich denke. In Ro. sind wir nur als Hitleristen beschimpft worden, wir sind enteignet worden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 16.06.2010, 15:11 Uhr von Tomislav

    @ schreiber jaja die gretchenfrage, wie du schön sagtest^^ da muss man philosophisch ran um sie zu beantworten: macchiavelli würde seehofer loben, kant und mein alter philosophielehrer ihn wohl kritisieren. ich würde ihn aber, "nur"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 14.06.2010, 08:57 Uhr von gerri

    Hallo George - James,was ich jetzt sage und schreibe ist meine persönliche Meinung,da ich die Zigeuner von Kindheit aus kenne wie viele meiner Landsleute.Sie möchten nicht anders genannt werden und sind eigentlich so wie alle anderen Menschen.An die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bukarest -> Sibiu (Zug?)

    Erstellt am 10.06.2010, 17:09 Uhr von pedimed

    Wie wäre es mal mit der Bahn über Piteşti und durch den Roten-Turm-Pass nach Hermannstadt??? Da sind wir früher mit dem Motorrad auch schon bis Bukarest gedonnert und dann über die Moldau und den Bekasch-Pass zuzrück nach Siebenbürgen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 19:49 Uhr von Knobler

    Sándor Pál – Antal schreibt in einem Beitrag zum Buch: „ Die Szekler in Siebenbürgen“ unter anderem: Das Szeklerland ist ein Teil Siebenbürgens. Seine Einwohner sind Ungarn, die Szekler genannt werden und eine besondere Geschichte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs

    grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs

    grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 10:00 Uhr von Serban

    Servus nochmals, Alma und Tibor, Anscheinend ist mein Schreiben nicht richtig ruebergekommen. Ich habe sowohl auf die Magyarisierung der Namen (wie bei meinem Grossvater) als auch auf die Rumaenisierung (Ioan anstatt Johannes) hingewiesen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 01:17 Uhr von alma_si

    „...man kann vieles nichtmehr rückgängig machen, eine jede Nation soll respektiert werden.“ gerri Respektiert haben wir sie doch, gerri, nicht nur dann, wenn uns die Zähne im Mund klapperten. @ Serban: Auch meine Eltern haben, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]