Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4431-4440 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 22:02 Uhr von Hermann_Gregor

    Was soll denn diese blöde Hetze von Che und Pavel Chinezul? Was jetzt in Siebenbürgen läuft, ist die unverschämteste "Romanisierung". Die unverschämtesten Lügen und Legenden über "Vlad Tepes", über Mihai den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 21:19 Uhr von CaptainSmollet

    Allerdings waren die Ungarn in den besagten Gebieten in der Minderheit. Und bei den Maßnahmen ist es allerdings nicht verwunderlich, dass die Merheit, nämlich Nichtungarn, diese Maßnahmenäußerst verständlicherweise keineswegs zu schätzen wussten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 11:32 Uhr von Che

    Ist die Magyarisierung als legitimes Mittel in den Kampf um die eigene Identität aufgrund des demografisch schwächeren Anteil der Ungar in Siebenbuergen anzusehen? Die Geschichte Siebenbürgens zeigt dass das nicht erst im 18-ten und 19-ten Jh.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 11:15 Uhr von gerri

    Hallo Tibor,wir haben ja soviele Jahre mit und nebeneinander gelebt, wir diese veschiedenen Nationen in Siebenbürgen.Dieses oder das kleine Europabeispiel können wenige der Nationen nachweisen,die Erfahrung des Zusammen lebens auf engsten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.05.2010, 00:34 Uhr von Tibor Szabolcs

    Hallo liebe Leute! Zwei schöne Musikclips-Links auf Youtube zu Siebenbürgen. Vor allem den Gesang von Sebestyén Márta, die schon das wunderschöne Lied "szerelem szerelem", den Titelsong des berühmten Filmes "Der englische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

    Erstellt am 29.04.2010, 21:41 Uhr von Robert

    Am 18. Mai 2010 findet im Roten Rathaus Berlin das 2. Symposium der Peter Maffay Stiftung statt. Gastgeber der Veranstaltung sind der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und Musiker Peter Maffay. Quelle Am 23. Mai bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Muttertag

    Erstellt am 27.04.2010, 15:25 Uhr von gerri

    Wie wurde Muttertag in Eurer Heimat-Ortschaft "Siebenbürgen", "Banat", Kirchengemeinschaft und Familie gefeiert?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche meine urgroßeltern

    Erstellt am 26.04.2010, 19:05 Uhr von tatti

    hallo zusammen, ich bin auf der suche nach meinen urgroßeltern. mein großvater hieß johann freidrich edling und kam aus leschkirch. seine mutter war eine "von diring" oder so ähnlich, mein urgroßvater hieß wahrscheinlich auch johann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise

    Erstellt am 23.04.2010, 17:12 Uhr von Georg51

    Hallo Leute, was mein ihr, es sind meistens Landsleute aus der Kölner Umgebung, - könnten noch welche Gefallen finden ? - 18 Tage Gemütlichkeit und viel Natur und Leute in Siebenbürgen: ! ? 18 Tage im August 2010 - Rundreise durch... [mehr]