Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4441-4450 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

    Erstellt am 21.04.2010, 22:11 Uhr von Klingsor

    1842: Stephan Ludwig Roth: Der Sprachkampf in Siebenbürgen. Eine Beleuchtung des Woher und Wohin?. Kronstadt. Johann Gött 1842 Download: see PDF 1843: Stephan Ludwig Roth: Der Geldmangel und die Verarmung in Siebenbürgen besonders... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 17.04.2010, 10:36 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Schiwwer und Bankban, Thema ist doch "Kontinuitätstheorie", sonst nichts! - ich bezweifele nicht die Präsenz (wenn auch für kurze Zeit) der Römer nordlich der Donau. Dass die Römer in Dazien waren, kann man in Rom an vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.04.2010, 22:51 Uhr von Schiwwer

    @Hermann Gregor: "- Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat" Blödsinn! Als Praktikantin übersetzte ich Teile des deutschen Vorkriegs-Inventars des Brukenthal-Museums ins Rumänische. Da gibt es einen Haufen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.04.2010, 21:31 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Andrei, die Kontinuitätstheorie ist der größte Quatsch seit es (lateinische) Buchstaben gibt, weil: - Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat - der vernichtende Durchzug der Mongolen durch Siebenbürgen in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

    Erstellt am 14.04.2010, 14:04 Uhr von der Ijel

    Danke Herr Kroner, das ist alles belegt und glaubhaft dokumentiert. Zitat aus Ihrem Bericht: ----zu besänftigen, Gewalttätigkeiten und Plünderungen zu verhindern hab in einer anderen Quelle gelesen dass er,St.L.Roth die Rumänischen Bauern gerügt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

    Erstellt am 14.04.2010, 09:15 Uhr von Siegbert Bruss

    Zur Diskussion zum Tode von Stephan Ludwig Roth bittet uns der Historiker Dr. Michael Kroner, folgenden Beitrag zu veröffentlichen. Am 26. März 2010 wurde im Diskussionsforum von www.siebenbuerger.de die Frage nach dem tragischen Tod von Stephan... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren

    Erstellt am 12.04.2010, 10:42 Uhr von gerri

    Nichts für ungut,warum werden immer die Gleichen verfolgt? 34 Jahre habe ich in Siebenbürgen gelebt,31 Jahre bin ich nun in Bayern habe mich Gott sei-dank nie verfolgt gefühlt, es muß schon hart sein wenn man diesen Wahn hat. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: suche Übersetzungshelfer

    Erstellt am 08.04.2010, 22:20 Uhr von eveleve

    Vielen Dank auch für eure Meinungsäußerung. Sie hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich komme selbst aus Siebenbürgen und habe bereits aufm Feld gearbeitet.Ich brauche aber auch die Erfahrung anderer. Daher bitte ich nachfolgend um konstruktive... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heißt in Siebenbürgen Sarah Zirri?

    Erstellt am 08.04.2010, 22:15 Uhr von Friedrich K

    Zauri / Zaurchen = Sarah... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbuerger.de Facebook-Fanpage

    Erstellt am 08.04.2010, 19:37 Uhr von Günther

    Eine weitere Fanpage ("Siebenbürgen") findet ihr hier: http://www.facebook.com/pages/Siebenburgen/115448998470761 Präsentiert werden auf der Seite aktuelle Nachrichten mit Bezug zu Siebenbürgen. Die Links auf der Fanpage stammen von... [mehr]