Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4401-4410 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 17:47 Uhr von Serban

    Servus an alle, Lieber Tibor, Deine Nostalgie kann ich verstehen, deine Weltanschauung leider nicht. Ungarn war 1900 kein melting pot und keine Schweiz. Ungarn war 1900 ein Land mit 50% Nichtungarn. Diesen Nichtungarn konnte (oder wollte)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

    Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 28.05.2010, 08:29 Uhr von Schreiber

    gerade gefunden: Seehofer in Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban

    Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Horst und Brigitte aus Frauendorf

    Erstellt am 28.05.2010, 07:33 Uhr von gerri

    Hallo Norbert,versucht mal mit: "HOG-Frauendorf in Siebenbürgen",dort gibt es ein Gästebuch wo Ihr Eure Nachricht,Frage, direkt an die ehemaligen Bewohner von Frauendorf richten könnt. Wünsche Euch viel Erfolg. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Horst und Brigitte aus Frauendorf

    Erstellt am 27.05.2010, 22:28 Uhr von Norbert

    Grüß Gott! Ich bin in den 70er Jahren öfters nach Siebenbürgen gefahren und habe dort eine nette Familie kennengelernt. Der Familienname ist mir leider abhanden gekommen. Aber die damals jungen Geschwister Horst und Brigitte, die am Anfang des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen

    Erstellt am 27.05.2010, 16:28 Uhr von Angel

    Fabritius würdigt den Besuch als "wichtiges Zeichen" - sehr schön - der einzige etwas bittere Nachgeschmack : in allen Berichterstattungen wird von Sibiu "früheres Hermannstadt" geschrieben - nun früher oder heute - Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

    Erstellt am 26.05.2010, 00:55 Uhr von martini295

    Scheinbar ist uns der aktuelle rumänische Innenminister wohlgesinnt. Lobenswert. Leider dreht sich das Ministerkarussel in Rumänien so schnell, das es durch die politischen "Fliehkräfte" nicht möglich ist, sich als redlicher Politiker... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 08:46 Uhr von Monica

    Rumänischer Minister: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke Europa 23.05.2010 Dinkelsbühl (dpa) - Der rumänische Innenminister Vasile Blaga hat am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl (Bayern) die enge Verbundenheit seines Landes mit... [mehr]