Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4371-4380 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 26.07.2010, 21:19 Uhr von Johann

    @walter-georg Ich habe nicht die Gymnasien in Siebenbürgen ab qualifiziert, sondern nur einen Vergleich anhand von verschiedenen Fächern gemacht. Leider konnte ich da deine Wertungen nicht bestätigen. Wie bankban richtig bemerkt, muss man ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 25.07.2010, 10:52 Uhr von walter-georg

    Sepp: Sicher sind Statistiken interpretierbar. Die von Dir Erwähnte differenziert innerhalb der Lehrerschaft. Leider ist es mir aus dem Stegreif nicht möglich Grundschullehrkräfte zu kategorisieren, aber es ist bekannt, dass die in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 25.07.2010, 10:09 Uhr von Sepp

    Hallo Walter-Georg, "Eine Statistik beweist, dass die Lehrer in der Beliebtheitsskala der Berufe im Westen Deutschlands den vorletzten Platz belegen, im Osten jedoch den zweiten." Es kommt immer darauf an, was man für Statistiken nimmt!... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden

    Erstellt am 24.07.2010, 12:46 Uhr von der Ijel

    Komitatsboden Siebenbürgen war in drei Verwaltungsgebiete eingeteilt, Königsboden (Sachsenboden) Komitatsboden, Szeklerboden. Der Komitatsboden auch Adelsboden genannt, war in sieben Komitaten eingeteilt, die drei Fünftel von Sb .umfasste.... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden

    Erstellt am 24.07.2010, 11:09 Uhr von 36er

    Welche Bedeutung hatten die Sonderrechte - im Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung der Siebenbürger Sachsen - für diejenigen, die auf Königsboden siedelten, im Gegensatz zu den deutschen Siedlern, die außerhalb des Königsbodens in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 23:34 Uhr von seberg

    Ja ja, wir in Siebenbuergen waren immer schon um so viel gebildeter verglichen mit den Deutschen, wie etwa das antike Rom im Vergleich zum barbarischen Germanien, denn bei uns „pflegte“ man ja immer schon ‚den Nagel auf den Kopf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 12:04 Uhr von Johann

    Jo mei Hessen, von dort erwartet man diesbezüglich nur Horrormeldungen (Odenwaldschule) egal ob dieses Land nun von der CDU oder über Jahrzehnte von der SPD regiert wird/wurde. Jede positive Nachricht hat ja schon Ausnahmecharakter. Rennen nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 22.07.2010, 10:17 Uhr von Johann

    walter-georg schrieb "Fakt ist auch, dass ab Mitte der Siebziger Jahre das Bildungsniveau in R. ständig gesunken ist. Hintergrund war eine "ĵndobitocire a poporului", um den Ideen der Partei besser folgen zu können. Doch all... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 18.07.2010, 01:50 Uhr von walter-georg

    bankan: Vielleicht habe ich Deine Beiträge zum Erhalten der deutschen Kultur aus Siebenbürgeb übersehen. Überprüft habe ich ich es , aber Dein Name kommt da leider nicht vor. Dafür ist er mehr als oft im Forum dabei - meist im negativen Sinn.... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Partner aus der Bau- und Immobilienbranche gesucht !

    Erstellt am 16.07.2010, 22:20 Uhr von Karl-Heinz Mauser

    Für einen deutschen Hersteller von Wandelementen aus LIAPOR suchen wir im Banat und Siebenbürgen Partner aus der Bau- und Immobilienbranche. Als Partner erhalten Sie die Wandelemente ab Werk ( zum Fabrikabgabepreis ) für die Bauvorhaben Ihrer... [mehr]