Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4341-4350 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

    Erstellt am 07.09.2010, 16:28 Uhr von Friedrich K

    @Johann @walter-georg Meine Antwort war für Jo-Achim gedacht (ihn habe ich zitiert). Dass Johann und Herr walter-georg sich angesprochen fühlen zeugt davon dass zwischenzeitlich kaum noch einer weiß wem er antwortet und warum er antwortet weil er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.09.2010, 02:00 Uhr von walter-georg

    Johann: Es scheint so zu sein, dass wir Beide aus ganz unterschiedlichen Welten kommen... Unser Ursprung mag irgendwo in Siebenbürgen sein, aber ansonsten könnten wir auf Neuguinea oder Island beheimatet sein. Warum dem so ist, kann ich mir beim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.09.2010, 00:01 Uhr von Johann

    @gehage Ich hatte gesagt, dass die Juristen der Bundesbank sich mit dem Fall beschäftigt hatten, das stimmt. Habe aber nie bestritten, dass sich zum Zeitpunkt Ihrer Äußerung die Juristen des Bundespräsidialamtes damit auseinandersetzten. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelen

    Erstellt am 06.09.2010, 07:34 Uhr von walter-georg

    Che: Mit meiner etwas pointierten (zugespitzten) Bemerkung wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass in Deinen Aussagen Ungereimtheiten vorkommen. Vielleicht verwechselst Du Integration und Assimilation. Erstere bedeutet ein Zusammenwirken - in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelen

    Erstellt am 06.09.2010, 06:53 Uhr von Gilgamesch

    Che, Ihr Beitrag ist einseitig, nicht komplett. Was haben unsere Vorfahren, als deutsche Siedler, nach Siebenbürgen gebracht und was bringen die heutigen ´Siedler´ mit nach West-Europa? Mal nachgedacht? Nee. Sogar das lat. Alfabeth haben wir den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelen

    Erstellt am 05.09.2010, 14:40 Uhr von gerri

    Hallo Che,wunderbar Dein Vergleich des Micro-Europa Siebenbürgen mit Deutschland,man hat "nebeneinander" gelebt hat auch manches angenommen von Einander.Das stimmt, aber die Rumänen wurden erst ab 1780 anerkannt, das sie in die... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

    Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.09.2010, 23:44 Uhr von walter-georg

    @ pavel_chinezul: Wie Du bestimmt gemerkt hast, habe ich mir heute vorgenommen, für Aufklärung zu sorgen. Ob es mir auch gelungen ist, sei dahingestellt. Aber nun konkret zu Deiner Antwort: Anscheinend handelt es sich im vorliegenden Fall um ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.09.2010, 19:14 Uhr von gerri

    Hallo,meine Frage wie würde es Sarrazin ergehen wenn er alles abschwören würde was er bis jetzt behauptet hat,würde er mehr Chancen wie Galileo vor 377 Jahren haben? Das er es nicht tut bin ich überzeugt,doch der Finger auf der Wunde das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer

    @Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]